Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabelöl wechsel - Angebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelöl wechsel - Angebot

    hi leutz,

    wer sich die zerlegung nicht zutraut bzw. wem das werkzeug für die zerlegung fehlt,
    kann mir die gabel auch per post zusenden - dann mache ich das.

    die simmerringe (NUR orig. suzuki verwenden ! ) sollten auch getauscht werden,
    wenn sie
    a. älter als ca. 6-8 jahre alt sind egal wieviele km
    oder
    b. bei geschätzten 60-70.000 km laufleistung

    die staubkappen können oftmals weiter verwendet werden, wenn sie keine (großen) risse haben.

    1. kostenpunkt inkl. neuen simmerringen und neuem 5w20 mehrbereich-gabel-öl - 140 €
    2. kostenpunkt OHNE neue simmerringen NUR neues 5w20 mehrbereich-gabel-öl - 98 €
    3. 2 x staubkappen á 25,30 € kämen extra = 50,60 €
    4. plus hin- und rückporto geschätzt jeweils nen 10er

    zum intervall - alle 25.000 km bzw. spätestens alle 4 - max. 5 jahre - was eher zutrifft

    ach ja noch was wirklich un-nettes

    sollten sich abnutzungsspuren am standrohr (das wo die gabelfäuste dran sind) in form von
    a. matten stellen an der vorderseite bei silbernen rohren
    b. silberne stellen an der vorderseite bei goldenen / schwrzen rohren
    zeigen,
    sind mit ziemlicher sicherheit die gabelgleitringe im tauchrohr (ob des vergammelten öls) abgenutzt und müssen normalerweise mit gewechselt werden.
    ihre besondere beschichtung (teflon? oder sowas in der art) ist weg, was im allgemeinen das losbrechmoment der gabel erhöht, die gabel also bockbeinig macht.

    dann wird´s echt eklig (weil einiges teurer) da diese gleitringe mit getauscht werden müssten .
    gruß aus berlin
    s2 &
    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung
Lädt...
X