Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

99er zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 99er zu verkaufen

    Biete 99 er 4000 euro vhb
    15000km
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

  • #2
    Hallo,
    eigentlich würde ich die sehr gerne kaufen, wenn ich nicht gerade anders investiert hätte - sei es als Zweithaya.
    Ist das nicht relatic billig, oder gibt es zu dem Moped noch was zu schreiben, was Du noch nicht erwähnt hast?
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      "Was ich vergessen habe zu dem Moped zu schreiben?:" ich vermisse dich" oder "Machs gut ".hab ich vergessen!---- stimmt---Ansonsten wie auf den Bildern--ach ja: "Läuft" habe ich vergessen.Also da gibts nix ----------anschauen und Probe-fahren.

      Kommentar


      • #4
        sorry,
        ich bin nur auf der Suche nach einer Nachfolgerin meines Stadtmopeds.
        Meine XL500 hat jetzt knapp 100.000km runter und wird es wohl nicht mehr ewig machen.
        Für eine halbwegs vernünftige Enduro werden aber auch schon bis 2.000€ aufgerufen.
        Deshalb kam mir mal der Gedanke, statt einer abgenudelnden Enduro mir eine gebrauchte Haya zuzulegen - kostet zwar doppel soviel - bringt aber viel mehr Spass und hält um einiges länger..
        War wirklich an Deiner Haya interessiert, aber mit Deinem letzten post hast Du Dich ins Abseits geshossen.

        Kommentar


        • #5
          Erst schreibst du das du in was anderes investiert hast und dann denkst du auch noch das da doch Schäden wären die ich vergessen habe zu erwähnen weil deiner >Meinung nach ein 18 jahre altes Moped mit 4 Mille zu billig wäre.Also ins Abseits geschossen hast du dich ja wohl.Also wer ein wenig Ahnung hat weiss, dass man nicht mehr verlangen kann.Also dann lass es und fahr Enduro oder schick ne PN-beides OK

          Kommentar


          • #6
            Hey,
            Du hast recht.
            Hab´ mich mal über die realen Preise informiert, ganz emotionslos.
            Deine ist zu teuer!

            Mich hat nur geschockt, wie billig die etwas älteren Hayas verscherbelt werden.
            Wenn ich z.B. vergleiche, dass für eine brauchbare XL500-600 aus den 80-ern auch gut zwischen 1000€ und 2000€ aufgerufen werden, dann fall´ ich vom Glauben ab, wenn eine 99-er Haya schon für 3000€ weggeht.

            Kommentar


            • #7
              Mal als Hinweis :

              Preisdiskussionen sind im Biete Bereich nicht vorgesehen , wenn nicht danach gefragt wurde.
              Es kann jeder für seine Sachen verlangen was er will , und alle Anderen können entscheiden , ob es ihnen den Preis wert ist.

              Allgemeine Preis bzw. Wertdiskussionen können aber im Z.B im Smalltalk oder unter allgemeines zur Busa geführt werden.
              Mein Schnell , ist schneller als dein Schnell
              Busa 0-203,6 in 5,94 auf 1/8 Meile

              Kommentar


              • #8
                Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
                Mal als Hinweis :

                Preisdiskussionen sind im Biete Bereich nicht vorgesehen , wenn nicht danach gefragt wurde.
                Es kann jeder für seine Sachen verlangen was er will , und alle Anderen können entscheiden , ob es ihnen den Preis wert ist.

                Allgemeine Preis bzw. Wertdiskussionen können aber im Z.B im Smalltalk oder unter allgemeines zur Busa geführt werden.
                jo bernd, absolut korrekt - unsere admins sollten einen textbalken mit diesem hinweis fest einbauen
                in der art wie ich ihn im riders-forum drin habe.
                ich zitiere mal den text :
                Forumsregeln
                Im Biete-Forum geht es nur um den Verkauf - über Preise wird nicht diskutiert.
                Bei Angeboten von Anbietern mit weniger als 15 Beiträgen behält sich die Administration das Recht vor das Angebot zu löschen.
                Beiträge werden hier automatisch nach 90 Tagen ohne Zugriff gelöscht.
                zitat ende

                @admins

                der text darf gerne 1:1 übernommen werden
                gruß aus berlin
                s2 &
                meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                Kommentar


                • spirit
                  spirit kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke schleife2,

                  ich habe es mal mit unseren Forenregeln umgesetzt.

              • #9
                zum gebrauchtkauf noch ein paar hinweise für interesierte,
                was ICH jeder gebrauchten maschine,
                die 10 und mehr jahre auf dem buckel hat,
                grundsätzlich! an wartung zukommen lassen würde,
                ist folgendes :

                1. alle lager tauschen (lenkkopf & räder)
                2. kettensatz wechseln
                3. umlenkung schwinge neu fetten
                4. schwingenlager neu fetten
                5. motoröl & filter wechseln, wenn nicht abs. sicher erst vor 2-3 jahren / 1.000 km bereits gewechselt wurde
                6. gabelöl wechseln inkl. simmerringe
                7. reifen herstelldatum GENAU prüfen und wenn älter als 4 jahre reifen wechseln
                8. bremsflüssigkeit rundum erneuern inkl. kompletter zerlegung der sättel, damit ich 100% sicher sein kann, dass sie innen drin kein "honigähnliches" gebildet hat, wie auf diesen bildern
                (bremssättel einer r1 und das obwohl glaubhaft versichert wurde, dasss alle 2-3 jahre das dot gewechselt wurde !)

                IMG_0136.jpgIMG_0138.jpg


                wer noch mehr zum reinigen wissen will, der lese auf meiner hp weiter.



                Angehängte Dateien
                gruß aus berlin
                s2 &
                meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                Kommentar


                • #10
                  Hi,
                  mich stört irgendwie das Wort "grundsätzlich".
                  Vlt. stammt die Haya auch von einem `verantwortungsvollen´ Vorbesitzer, der viele Wartungsarbeiten schon selbst gemacht hat, oder machen ließ.

                  Deshalb hat mich ja diese `knappe` Beschreibung gewundert.
                  Kein Wort über Vorbesitzer, Umfall,- oder Unfallschäden o.Ä.
                  Nur das Baujahr und der km-Stand machen mich noch lange nicht steil, da wüßte ich doch gerne etwas mehr.

                  Aber egal, wünsche monster dass er einen guten Preis erziehlt und dem späteren Besitzer, dass er ein tolles Moped dafür bekommt.


                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von trex Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    mich stört irgendwie das Wort "grundsätzlich".
                    Vlt. stammt die Haya auch von einem `verantwortungsvollen´ Vorbesitzer, der viele Wartungsarbeiten schon selbst gemacht hat, oder machen ließ.

                    Deshalb hat mich ja diese `knappe` Beschreibung gewundert.
                    Kein Wort über Vorbesitzer, Umfall,- oder Unfallschäden o.Ä.
                    Nur das Baujahr und der km-Stand machen mich noch lange nicht steil, da wüßte ich doch gerne etwas mehr.

                    Aber egal, wünsche monster dass er einen guten Preis erziehlt und dem späteren Besitzer, dass er ein tolles Moped dafür bekommt.

                    Hast vollkommen Recht, genau deshalb steht ja auch in den Regeln, eine möglichst genaue Beschreibung des "Artikels" abzugeben, Dazu gehört eben auch die Vorgeschichte eines Fahrzeuges.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von trex Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      mich stört irgendwie das Wort "grundsätzlich!".
                      Vlt. stammt die Haya auch von einem `verantwortungsvollen´ Vorbesitzer, der viele Wartungsarbeiten schon selbst gemacht hat, oder machen ließ(...)
                      wie schrieb ich noch ?

                      Zitat von schleife2 Beitrag anzeigen
                      zum gebrauchtkauf noch ein paar hinweise für interesierte,

                      was ICH jeder gebrauchten maschine,

                      die 10 und mehr jahre auf dem buckel hat,

                      grundsätzlich! an wartung zukommen lassen würde,
                      (...)
                      das ist ein konjunktiv - der beschreibt eine möglichkeit

                      die von MIR für MICH bei älteren mopeten als regel besteht - da traue ICH FAST keinem lager & co -

                      aber als solche von niemandem sonst übernommen werden muß.

                      und was ich empfehle, ist eben nur eine empfehlung aus meiner erfahrung heraus, aber niemals eine pflicht zur befolgung.

                      wenn ich den vorbesitzer kenne, glaube ich ihm in aller regel
                      aber was sonstige verkäufer so alles zusagen, nur um zu verkaufen, steht auf einem anderen blatt .
                      gruß aus berlin
                      s2 &
                      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von Helikurt Beitrag anzeigen

                        Hast vollkommen Recht, genau deshalb steht ja auch in den Regeln, eine möglichst genaue Beschreibung des "Artikels" abzugeben,

                        hmmmmm - wo findet man die? hier steht nur dieser satz ganz oben :

                        Diskussionen zum Verkaufsangebot sind nicht erwünscht. Interessenten wenden sich bitte per PN/eMail an den Anbieter.

                        könntest du mal nen link hin zu diesen regeln hier als antwort einstellen ?
                        gruß aus berlin
                        s2 &
                        meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                        siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von schleife2 Beitrag anzeigen


                          hmmmmm - wo findet man die? hier steht nur dieser satz ganz oben :

                          Diskussionen zum Verkaufsangebot sind nicht erwünscht. Interessenten wenden sich bitte per PN/eMail an den Anbieter.

                          könntest du mal nen link hin zu diesen regeln hier als antwort einstellen ?

                          Das steht in den Forenregeln unter E. Regeln im „Biete“ Forum - III

                          III. Die Verkaufsangebote müssen einen Preis beinhalten und eine möglichst genaue Beschreibung des Artikels mit Alter und Zustand. Auch Bilder sind möglich.

                          http://www.hayabusaclub.com/nf/Foren-Regeln
                          Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

                          Kommentar


                          • #15
                            Hier mal die Regeln im "Biete" Forum

                            E. Regeln im „Biete“ Forum

                            I. Um das Forum „Biete“ nutzen zu können ist eine Forenzugehörigkeit von mindestens 30 Tagen Voraussetzung. Ausnahmen müssen von den Moderatoren und/oder dem Clubvorstand genehmigt werden.

                            II. Verkäufe werden nur bei einzelnen oder geringer Artikelstückzahl in dem entsprechenden Forum geduldet. Jegliche anderen Angebote und Verkäufe bedürfen der Zustimmung der Moderatoren und/oder des Clubvorstands.

                            III. Die Verkaufsangebote müssen einen Preis beinhalten und eine möglichst genaue Beschreibung des Artikels mit Alter und Zustand. Auch Bilder sind möglich.

                            IV. Artikel die auf eBay & Co. inseriert sind, dürfen hier parallel nur eingestellt werden, wenn es sich um einen „Sofortkauf“ (keine Versteigerung!) handelt. Es müssen vollständige Angaben mit Beschreibungen und Preis gemacht werden. Der zusätzliche Hinweis auf die externe Verkaufsanzeige ist gestattet. Verkäufe bzw. Hinweise auf Verkäufe von Dritten - also nicht von einem selbst - sind nicht gestattet. Dies bitte im Forum „Interessantes für Biker“.

                            V. Diskussionen zum Verkaufsangebot sind nicht erwünscht. Interessenten wenden sich bitte per PN/eMail an den Anbieter.

                            VI. Die Angebotszeit beträgt 6 Monate, danach werden die Beiträge gelöscht. Nach erfolgreicher Abwicklung wird der Beitrag ebenfalls gelöscht.

                            VII. Gewerbliche Verkäufe sind nur nach Abstimmung mit dem Clubvorstand erlaubt.

                            VIII. Über Spenden nach erfolgreicher Transaktion ist der Club dankbar.
                            Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X