Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lambdasonde Gen1 01-07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lambdasonde Gen1 01-07

    Hallo zusammen,

    ich suche eine neue Lambdasonde für die Gen1 Hayabusa, keine gebrauchte Sonde. Thema Eliminator ist bekannt, aber nicht von Interesse.

    DlzG

  • #2
    Hallo zusammen,

    das Gesuche kann geschlossen werden. Neu soll die Sonde um die 250-400€ kosten. Habe nun den Beitrag vom Falkendoc gefunden, da wird der Pin 11 gezogen. Also bleibt es so wie es ist und Abfahrt. Ich weiß, es kommt dem Eliminator gleich, aber was stört es mich?!

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Habe nun doch was gefunden, zufällig im Katalog von NGK.

      NGK 0004 eigentlich ist es 6413
      OZA448-J5 eigentlich ist es OZA448-J1
      18213-48G00 eigentlich ist es 18213-24FA0

      Die 0004 ist 370mm lang, die 6413 ist 420mm lang. Stecker sind gleich, ich werde berichten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        Heute kam ich mal zum Einbau der neuen Sonde. Die Sonde ist absolut identisch, klar das Kabel ist etwas kürzer. Damit haben wir insgesamt fünf Sonden, die in Frage kommen. Bei dreien müsste das Kabel ggf. angepasst werden. Stecker und Pinbelegung ist Plug‘n‘Play. Die alte Sonde sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe und was man am Oszi schon gesehen hat. Daher , nach knappe 18 Jahren, ist die einfach zu träge. Probefahrt steht noch aus, aber die F1 ist erstmal aus und ja der Pin11 ist wieder drin.

        Grüße​

        Kommentar


        • Power Beisser
          Power Beisser kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin gespannt was die Probefahrt bringt

      • #5
        Hallo,

        also ich bin heute ca 300km durch den Harz gekullert und muss sagen, echt erste Sahne. Der Falke drückt deutlich besser aus dem unteren Drehzahlbereich raus, läuft wie sanfter und auch beim abtouren hat man nicht mehr dieses schieben-bremsen-schieben-bremsen, na ihr wisst was ich meine. Also neben dem Gangsensorwechsel ist das die beste Veränderung in Richtung positives. Ich bin zufrieden, da freue ich mich schon auf die nächste Saison.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X