Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentationen zur Hayabusa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumentationen zur Hayabusa

    Drehmomente
    Angehängte Dateien
    Mein erstes Auto war ein Motorrad.
    PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • #2
    Just seen the new torque setting gen3 subframe bolts to frame is NOW 50Nm ! !

    Kommentar


    • #3
      Sobald ich die neue Liste vorliegen habe, gibt es die auch für die Gen3.....leider liegt mir diese bislang nicht vor....hat die jemand schon?
      Mein erstes Auto war ein Motorrad.
      PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Helgobusa Beitrag anzeigen
        Sobald ich die neue Liste vorliegen habe, gibt es die auch für die Gen3.....leider liegt mir diese bislang nicht vor....hat die jemand schon?
        die drehmomente dürften sich bis auf absolute einzelwerte nicht verändert haben - nimm die werte der gen2 (& gen1) und du bist auf der sicheren seite - DENKE ich .

        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________

        und noch was - diese deine tabelle ist dem grunde nach - sorry - sinnlos, weil die begriffe , die suzuki da großteils nutzt , keinem schrauber so in dieser art in den sinn kommen bzw. man den begriff superschnell falsch verstehen kann.

        ICH habe mir daher in MEINEN pdf´s der whb´s zu gen 1 & gen 2 zu allen schrauben / muttern die jeweiligen drehmomente aus dem text des whb raus gesucht und auf dem jeweiligen fiche dazu geschrieben. (acrobat prof. sei dank )
        war zwar ne sog. "affenarbeit" (gefühlte 20-30 h aufwand) ,
        aber wenn ich jetzt mal Nm suche , brauche ich nur noch in das jeweilige fiche zum bauteil zu schauen und finde die passenden Nm sofort.

        ach ja - ICH hab nen rechner im regal oberhalb der werkbank und die pdfs alle da drauf - die papierversionen stehen zu hause im trockenen und bleiben sauber.

        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________

        drehmo-listen zur gen3
        finden sich unter dem begriff / bereich am mopped unter "Tightening Torque Specs."
        Zuletzt geändert von schleife2; 26.10.2022, 08:26.
        gruß aus berlin
        s2 &
        meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
        siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schleife2 Beitrag anzeigen

          die drehmomente (...)
          ICH habe mir daher in MEINEN pdf´s der whb´s zu gen 1 & gen 2 zu allen schrauben / muttern die jeweiligen drehmomente aus dem text des whb raus gesucht und auf dem jeweiligen fiche dazu geschrieben. (acrobat prof. sei dank )
          war zwar ne sog. "affenarbeit" (gefühlte 20-30 h aufwand) ,
          aber wenn ich jetzt mal Nm suche , brauche ich nur noch in das jeweilige fiche zum bauteil zu schauen und finde die passenden Nm sofort.(...)
          eben erst wieder dran gedacht und mal ein muster - hier vom zyl.-kopf der gen1 - erstellt / im anhang. kopf fiche.jpg


          und im selben stil bei allen anderen fiches der gen1 (& gen2) auch eingetragen

          ist so super handlich, rel. gut übersichtlich und leicht zu "bedienen".

          Zuletzt geändert von schleife2; 27.10.2022, 17:01.
          gruß aus berlin
          s2 &
          meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
          siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

          Kommentar

          Lädt...
          X