Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motos Ruckeln in unteren Drehzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motos Ruckeln in unteren Drehzahlen

    Hallo liebe Gemeinde vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bei meiner Hayabusa Bj 2001 Ruckelt der Motor im unteren Drehzahlbereich so bei 2000 bis 3000 Touren immer wenn man schön gemütlich durchs Dorf fahren will. Beschleunige ich normal hoch kein Problem läuft sauber und ruhig. Ich habe einen k&N luftfilter sowie Bos endtöpfe verbaut. Zündkerzen sind neu. Ich habe auch schon Zusatz mit in das Benzin gemischt nix hat geholfen. Würde mich riesig über Hilfe eurerseits freuen.

  • #2
    Hallo Oerben

    hier im Forum.


    Wünsche dir viel Spaß bei uns . Und ich denke das bei deinen Probem dir hier geholfen werden kann .

    Vielleicht magst du noch was zu deiner Person schreiben.

    In der Empfangshalle



    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3
      also das ruckeln kann einen banalen grund haben - nennt sich verschlissene (gummi-)ruckdämpfer im kettenradträger.

      diagnose : moped abstellen, lappen nehmen und damit am kettenrad (hinten) drehen - lässt es sich, ohne dass die felge sich mit bewegt, auch nur nen "müh" bewegen, sind die gummi´s hin und müssen ausgetauscht werden.
      abhilfe : bei kojak neue ruckdämpfer bestellen - er hat die richtig guten gummi´s für rel. kleines geld.
      dann rad raus, kettenradträger ziehen und gummis in der felge austauschen und alles weider zusammenbauen. fäddisch
      das ruckeln sollte jetzt zumindest massiv reduziert sein.

      sind es nicht die ruckdämpfer , muss man an die einspritzung ran. - umfangreicher und nur von einem echten könner zu bewerkstelligen - bei der 2001er stichwort yoshi-box, ab 2002 könnte man die ecu flashen.
      gruß aus berlin
      s2 &
      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

      Kommentar


      • #4
        Bei mir war es ein Defekter Gang Sensor .

        Aber ganz weg ist es noch nicht ...... liegt vielleicht
        an der 4-1 Anlage.......
        Zuletzt geändert von Power Beisser; 02.02.2018, 10:48.
        Gruß Stefan
        -----------------------------------------
        Allzu brav ist ungesund
        .

        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

        Kommentar


        • #5
          jepp gang sensor kanns auch sein.
          aber erste mal das einfachste testen.
          dann evtl. yoshi antesten
          dann erst kupplung komplett raus etc.

          wobei eine spinnende ganganzeige wäre ein klarer indikator für einen def. sensor
          gruß aus berlin
          s2 &
          meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
          siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte auch dieses Problem!Ganz massives ruckeln.
            Wie Schleife 2 schon geschrieben hat,warens die Ruckdämpfer.Vom Kojak die speziellen rein und schon war Ruhe.
            Da hast du ein Gefühl, als ob du ein neues Moped hast.
            Gruß an alle vom Hayaboller

            Kommentar


            • #7
              Moin moin, bei meiner war es die Spritleitung unterm Tank. Alt, verdreht, dadurch abgeknickt. Neue Leitung und das Problem war weg.

              Kommentar


              • #8
                bei ner 2001er gibts das problem nicht mehr,
                wie bei der 99er und den ersten 2000ern
                spritltg. kann man hier bei ihm nahezu komplett ausschließen
                gruß aus berlin
                s2 &
                meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                Kommentar


                • #9
                  Huhu,

                  Zitat von K1200 Beitrag anzeigen
                  Moin moin, bei meiner war es die Spritleitung unterm Tank. Alt, verdreht, dadurch abgeknickt. Neue Leitung und das Problem war weg.
                  bei mir war es auch damals das Problem der abgeknickten Spritleitung. Wurde ausgetauscht, seither alles gut *auf.Holzkopf.klopf*

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Oerben Beitrag anzeigen
                    (...) Bei meiner Hayabusa Bj 2001 (...)
                    um das mal final zu ergründen, ob wirklich bj oder doch nur ez

                    schau mal hier auf meiner hp und vergleiche die fahrgestellnummer deiner haya mit denen in meiner liste
                    http://www.fj1200-3cv.de/_Hayabusa/0...ellnummern.htm

                    und diesen schritt empfehle ich wirklich ALLEN die ne haya mit ez bis ca. 05/06 2001 haben.

                    immens wichtig :

                    in den profiltext gehört das bj nicht aber die ez !!!!!

                    denn

                    es soll angeblich 99er geben, die erst in 2001 erstmalig zugelassen wurden.

                    und auch wichtig - von 2001 zu 2002 hat suzuki die ecu gewechselt , will sagen erst ab 2002 ist die ecu der gen I per pc flashbar !
                    Zuletzt geändert von schleife2; 09.02.2018, 09:02.
                    gruß aus berlin
                    s2 &
                    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von K1200 Beitrag anzeigen
                      Moin moin, bei meiner war es die Spritleitung unterm Tank.(...)
                      das problem gabs aber nur bei nahezu allen aus BAUJAHR 99 und bei den ersten aus 2000 .

                      nicht aber bei BAUJAHR 2001 ff

                      weil,

                      ab 2001 ist die spritpumpe im tank verbaut
                      und der - nur noch eine - schlauch ist grundsätzlich anders gebaut & geformt .

                      gruß aus berlin
                      s2 &
                      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe die fahrgestellnummer verglichen passt zu 2001

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X