Hallo liebe Gemeinde vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bei meiner Hayabusa Bj 2001 Ruckelt der Motor im unteren Drehzahlbereich so bei 2000 bis 3000 Touren immer wenn man schön gemütlich durchs Dorf fahren will. Beschleunige ich normal hoch kein Problem läuft sauber und ruhig. Ich habe einen k&N luftfilter sowie Bos endtöpfe verbaut. Zündkerzen sind neu. Ich habe auch schon Zusatz mit in das Benzin gemischt nix hat geholfen. Würde mich riesig über Hilfe eurerseits freuen.
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Motos Ruckeln in unteren Drehzahlen
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Gruß Stefan ✌
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Allzu brav ist ungesund
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§ 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.
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also das ruckeln kann einen banalen grund haben - nennt sich verschlissene (gummi-)ruckdämpfer im kettenradträger.
diagnose : moped abstellen, lappen nehmen und damit am kettenrad (hinten) drehen - lässt es sich, ohne dass die felge sich mit bewegt, auch nur nen "müh" bewegen, sind die gummi´s hin und müssen ausgetauscht werden.
abhilfe : bei kojak neue ruckdämpfer bestellen - er hat die richtig guten gummi´s für rel. kleines geld.
dann rad raus, kettenradträger ziehen und gummis in der felge austauschen und alles weider zusammenbauen. fäddisch
das ruckeln sollte jetzt zumindest massiv reduziert sein.
sind es nicht die ruckdämpfer , muss man an die einspritzung ran. - umfangreicher und nur von einem echten könner zu bewerkstelligen - bei der 2001er stichwort yoshi-box, ab 2002 könnte man die ecu flashen.
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Bei mir war es ein Defekter Gang Sensor .
Aber ganz weg ist es noch nicht ...... liegt vielleicht
an der 4-1 Anlage.......
Zuletzt geändert von Power Beisser; 02.02.2018, 10:48.Gruß Stefan ✌
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jepp gang sensor kanns auch sein.
aber erste mal das einfachste testen.
dann evtl. yoshi antesten
dann erst kupplung komplett raus etc.
wobei eine spinnende ganganzeige wäre ein klarer indikator für einen def. sensor
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bei ner 2001er gibts das problem nicht mehr,
wie bei der 99er und den ersten 2000ern
spritltg. kann man hier bei ihm nahezu komplett ausschließen
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Huhu,
Zitat von K1200 Beitrag anzeigenMoin moin, bei meiner war es die Spritleitung unterm Tank. Alt, verdreht, dadurch abgeknickt. Neue Leitung und das Problem war weg.
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Zitat von Oerben Beitrag anzeigen(...) Bei meiner Hayabusa Bj 2001 (...)
schau mal hier auf meiner hp und vergleiche die fahrgestellnummer deiner haya mit denen in meiner liste
http://www.fj1200-3cv.de/_Hayabusa/0...ellnummern.htm
und diesen schritt empfehle ich wirklich ALLEN die ne haya mit ez bis ca. 05/06 2001 haben.
immens wichtig :
in den profiltext gehört das bj nicht aber die ez !!!!!
denn
es soll angeblich 99er geben, die erst in 2001 erstmalig zugelassen wurden.
und auch wichtig - von 2001 zu 2002 hat suzuki die ecu gewechselt , will sagen erst ab 2002 ist die ecu der gen I per pc flashbar !Zuletzt geändert von schleife2; 09.02.2018, 09:02.
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Zitat von K1200 Beitrag anzeigenMoin moin, bei meiner war es die Spritleitung unterm Tank.(...)
nicht aber bei BAUJAHR 2001 ff
weil,
ab 2001 ist die spritpumpe im tank verbaut
und der - nur noch eine - schlauch ist grundsätzlich anders gebaut & geformt .
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