Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiten Ständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten Ständer

    Die Seitenständer einstellung ist gut, Schräglage von Bike Passt, nur der ist noch ein wegen Steif - also aufpassen die erste Zeit bein Bike Abstellen - er könnte in nicht ganz ausgefahrene stellung stehen bleiben. Immer kurz vor hinstellen mit den Fuß gegen klopfen ob der ständer ganz 100% ausgefahren ist !!! Auf den letzten Bild sieht man das ... nur halb ausgefahren ausgefahren und trotzdem bleibt er stehen.

    PHOTO-2021-05-01-10-13-43.jpgPHOTO-2021-05-01-10-13-43-2.jpgPHOTO-2021-05-01-10-13-44.jpg

  • #2
    Diesen Tipp hätte ich als Jungspund mal bauchen können. Da ist mir bei meiner Honda genau das passiert! "Ach die steht ja, alles gut"....einigen Sekunden später wurde mir das erste mal bewusst, wie teuer Verkleidungsteile sein können. Seit dieser Zeit wird ganz automatisch, ohne drüber nachzudenken immer mit dem Fuß gegen den Ständer geklopft.

    Kommentar


    • #3
      Mir auch fast mal passiert ..... das geht so schnell
      Gruß Stefan
      -----------------------------------------
      Allzu brav ist ungesund
      .

      § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
      von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
      fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

      Kommentar


      • GSXRhans
        GSXRhans kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir ist es passiert, und zwar mit Angies Milka-Kuh. Saublöd, vor allem wenns nicht das eigene Bike ist.

    • #4
      eben mal fix nach der art.-nr. geschaut und siehe da - exakt die gleiche wie schon bei der gen1 (+ 2)

      und daher empfehle ich dringend diese kleine abänderung am seitenständer !
      gruß aus berlin
      s2 &
      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

      Kommentar


      • #5
        Nur Komisch das das Bike gut Original schräg ist ( aufn Ständer ) - aber ganz gut schräg.

        Kommentar


        • #6
          Seite vorne links Türe neu.jpg

          Beim Bilder machen habe ich sogar ein Holzklotz unter der Ständer getan das er höher steht.

          Kommentar


          • #7
            kojak
            &
            @alle

            leutz?

            die nachträgliche kerbe im seitenständer ist grundsätzlich dazu da, den ausklappwinkel etwas zu erweitern,
            wie hier diese kleine abänderung beschrieben,
            damit die haya nicht nach vorne "drüber weg" rollen kann.

            um nahezu jeglich gefahr zu bannen, lese man mal den letzten absatz auf der gleichen seite meiner hp unter "zum allgemeinen abstellen".

            also ICH würde es auch bei der gen3 machen - sichi is sichi !

            gruß aus berlin
            s2 &
            meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
            siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

            Kommentar


            • #8
              Tja ich wollte es ehrlich gesagt auch nie so ernst nehmen, wenn man oft in Foren las, wie schnell die Busa ein Eigenleben entwickelt und vom Ständer "kippt". Ist mir letztes Jahr aber auch passiert, ohne Vorwarnung und auf Fast ebener stelle. Aber das "Fast" ist hier wohl der Punkt! Motorrad abgestellt, Ständer extra nochmal mit dem Fuß angeklopft, wollte den Helm aufsetzen und wunderte mich, warum die Handschuhe, welche auf dem Sitz lagen, im Sichtfeld weiter gewandert sind!!! Helm in die Pampa geschmissen, Motorrad abgefangen...naja ich hab mich drunter geworfen...elegant sah es nicht aus. Die Verkleidung knirschte und ächzte zwar, aber sonst alles gut gegangen. Der Auspuff war nicht mal einen cm. vom Boden entfernt und ich gestehe, das Aufstellen ging wohl nur wegen dem Adrenalin im Blut. Danach haben mir die Beine gezittert und ich hab mich erstmal hingesetzt.

              Das hatte ich noch bei keinem Bike, das die Kiste so leicht von selbst vom Ständer kippen will. Seit dem traue ich der Sache nicht mehr wirklich, egal wo ich stehe, werde schon leicht paranoid! Steht sie gerade, absoooolut gerade? Alles ausgeklappt, kein Rückenwind.....ok..ich sehe schon es wird heuer Zeit für die Modifikation des Seitenständers

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Rubberrabbit Beitrag anzeigen
                Tja ich wollte es ehrlich gesagt auch nie so ernst nehmen, wenn man oft in Foren las, wie schnell die Busa ein Eigenleben entwickelt und vom Ständer "kippt". Ist mir letztes Jahr aber auch passiert, ohne Vorwarnung und auf Fast ebener stelle. Aber das "Fast" ist hier wohl der Punkt! (...)
                und genau deshalb

                1. die kerbe
                2. im stand immer den 1. gang rein un die fuhre in die motorbremse nach vorne schieben

                dann kann die busa nich mehr von alleene abhauen.
                gruß aus berlin
                s2 &
                meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                Kommentar


                • #10
                  Ja die Erkenntnis kam spät, aber sie kam!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X