Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf -- Der Erste GEN 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückruf -- Der Erste GEN 3

    Habe es nur bis jetzt selten gelesen, Rückruf von die ersten Baujahre der GEN 3 - Bremspumpe ...

  • #2
    INFORMATIONEN & SERVICE Und dann OFFENE RÜCKRUFAKTIONEN Vielleicht das hilft....

    Kommentar


    • #3
      Über diese Bremspumpe lese ich auch immer. Allerdings sind das die Mopeds aus USA. Evtl. ist das Länderabhängig. Zumindest ist das bei Autos so.
      Bei der II Gen. kann ich mich erinnern, dass ich ein Brief bekommen habe. Und bei so einem Teil wie Bremspumpe bin ich mir sicher, Suzuki müsste die Käufer verständigen.
      Auf der Suzuki Seite ist auch kein Rückruf hinterlegt, so dass ich da mal ganz entspannt bin.

      Kommentar


      • #4
        So, jetzt ist es offiziell. Rückruf ist da.

        Kommentar


        • #5
          Nun ich habe auch gehofft, wir bleiben davon verschont, aber die Rückrufaktion aus Japan, scheint jetzt auch in Europa angekommen zu sein. Auch in der USA läuft schon seit mindestens 3 Wochen die Aktion auf vollen Touren. Vor zwei Wochen habe ich noch auf unserer aktuellen Suzuki Seite meine VIN eingegeben, keine Aktion erforderlich. Nachdem gestern wohl in Österreich und in Deutschland (laut Facebook) einige Kunden von Suzuki angeschrieben wurden, habe ich meine VIN nochmal eingegeben und siehe da Aktion 97J8 Austausch Haupbremszylinder VR.

          Interessant finde ich es aber schon, zwischen der Produktion meiner ersten Gen3 und der jetzigen liegen 7 Monate und beide sind davon betroffen, denn ich habe die VIN meiner ersten mal herausgesucht. Mit der hatte ich nämlich auch dieses Problem einmal und mein Händler tat es scherzend ab, nach dem Motto "jajaja.....Fahrfehler und jetzt ist die Bremse schuld wie?". Also ein kurzfristiges Problem was nur bei einer Produktionslinie aufgetaucht ist, kanns dann eigentlich nicht sein.

          Mein Händler stellt sich aktuell noch tot, klar ist bei uns noch Winterzeit mit stark verkürzten Öffnungszeiten, auch per Mail kommt keine Antwort. Würde aber schon gern die Sache schnell hinter mich bringen, zudem weiß man ja nicht, inwieweit die Teile aktuell überhaupt lieferbar sind, klemmt ja überall aktuell.

          Ein Bekannter aus Ungarn schrieb mich an, er hatte auf Grund des Defektes einen schweren Unfall mit der GEN3, Suzuki prüfe sogar aktuell, ob man die Kosten für die Reparatur übernehmen würde, ich drücke diesem mal die Daumen.

          Kommentar


          • #6
            Hab heute Post bekommen von Suzuki bezüglich Rückrufaktion hab bei meinem Händler angerufen er hat es schon bestellt kann mir aber nicht sagen wie lange es dauert bis es Geliefert wird............

            Kommentar


            • #7
              Ich habe heute auch Brief bekommen...

              Kommentar


              • #8
                Joa ich würde es ja gerne machen lassen, aber der Händler verschiebt ständig den Termin! "Teile nicht lieferbar......Ersatzteillage bei Suzuki eine Katastrophe...vielleicht in 3 Wochen...vielleicht in 2 Monaten". Langsam nervt es! Zumal ich ja hier und in einem anderen Forum lese, das es bei vielen ohne Probleme kurzfristig erledigt wurde! Würden die Händler bei uns nicht alle sterben und die Entfernungen immer weiter werden zu anderen Händlern, würde ich wohl mal einen neuen "Amigo" suchen. Ich würde die leidige Sache gern mal erledigt haben offen gesagt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kojak Beitrag anzeigen
                  Habe es nur bis jetzt selten gelesen, Rückruf von die ersten Baujahre der GEN 3 - Bremspumpe ...
                  hmmmm

                  sollte da nicht auch die pumpe der gen2 mit abs passen ?

                  so vom kolbendurchmesser her meine ich . (5/8" ?)
                  weil , wem es dann zu blöd würde , könnte dann auf die "ältere" pumpe zurückgreifen.
                  gruß aus berlin
                  s2 &
                  meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                  siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X