Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angel GT / 2te Generation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angel GT / 2te Generation

    Hallo an alle...
    ich weiß, das Thema Reifen ist eine "Unendliche Geschichte" aber ich dachte mir, mal eine Erfahrung los zu werden, schadet keinem.

    Icke als Berliner Großstadtkind fahre auf meiner Busa (K8) seit dem ich denken kann den Angel GT.
    Obwohl... einmal hatte ich was anderes drauf, das war ne Katastrophe.

    Aber mit dem Angel GT war ich immer gut bedient und kam damit wirklich gut klar. Egal ob mal in den Hartz, in die Regionen der Jahrestreffen oder aber auch mal schnell an die Ostsee, er tat was er sollte und nach einem kleinen "warumup" konnte ich auch immer gut mit ihm umgehen. Es passte einfach.

    Für diese Saison mussten auch wieder neue Schlappen drauf und ich hatte mitbekommen, das es einen neuen Angel GT 2te Generation geben soll.
    Gefühlt habe ich alles gelesen, was es an Testberichten gab aber unsicher war ich mir am Ende immer noch. Konnte kaum einen Unterscheid rauslesen.

    Also nachgehen und festgestellt, dass es preislich kaum einen Unterschied macht. Die Frage war also, altbewährtes oder es zu versuchen.

    Die Versuchung überwog und ich zog ihn auf...

    Und was soll ich sagen... ich bereue bis heute nix... aber auch wirklich gar nix.

    Es gab noch keine Saison, mit Ausnahme dieser, wo ich nach der Winterpause aufs Moped gestiegen bin und mich sofort wohl gefühlt habe.

    Kein Einfahren, kein der Reifen muss erst noch... und ich erst recht... nein, vom ersten Meter an, war sofort vertrauen da.

    Der Reifen passt sowas von, dass es richtig Spass macht ihn zu fahren.

    2 kleine Touren in Berlin von ca. 150 km zum einfahren genutzt, damit die Wachschicht runter kommt und danach aber zum Alpi gefahren (Transporter genutzt)

    Am zweiten Tag war es nass und selbst da, hatte ich keine Sorgen, dass etwas nicht passen würde. Er ist bei Nässe genauso gut, wie im trocken.

    In Bayern rauf auf die Busa und rein in die ersten richtigen Kurven... kein warm fahren, kein gucken... nope, der Reifen hatte sofort die nötige Haftung.

    Zwei Tage später den Alpi gefahren und es war mega... der Reifen hält, sitzt, passt, und hat mich nicht eine Sekunde lang zweifeln lassen.

    Am Ende des Alpi Wochendes hatte ich ca. 1.250 km auf der Uhr stehen und dem Reifen sieht man nix an.

    Naja schon, dass er gefahren wurde aber ihr wisst sicher, was ich meine.

    Ich hätte auch ein Reifenbild mit beigefügt aber irgendwie geht das hier nicht.

    Wer also von euch überlegt, sich mal neue Schlappen zu besorgen... ich kann ihn nur weiter empfehlen.

    Autobahn etc. bin ich jetzt noch nicht gefahren... aber ich kann sagen, hohe Geschwindigkeiten hält er trotzdem.

    ...dit war mal so ein Erfahrungsbericht, für den, den es interessiert.

    Für alle anderen, danke für eure Zeit.


  • #2
    Danke Cobra

    Schön geschrieben. Und hört sich gut an
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar

    Lädt...
    X