Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anderer Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anderer Reifen

    Moin bin am überlegen ob ich mal ein anderen Reifen wie den Pirelli ST oder GT fahre. Was fahrt ihr so auf der Landstraße/Autobahn ? Bin eigentlich nur bei schön Wetter unterwegs..
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

  • #2
    Moin

    werde zur neues Saison den Metzeler Road 01 testen. Hatte bis jetzt immer den GT drauf. Mal sehen der GT ist schon eine Bank
    Grüßle Michl

    Kommentar


    • White Lightning
      White Lightning kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du darfst sogar mit der 01 hinten vorne den z8 mischen.

  • #3
    Servus,
    ich fahr den Metzler Z8 Roadtec und bin mit Handling,Laufleistung,Nassverhalten sehr zufrieden
    Gruß vom Hayaboller

    Kommentar


    • #4
      Habe jetzt den Conti Sport Attack 2 Kennung K, schnell warm und klebt gut.

      Kommentar


      • #5
        Hab mal die Preise verglichen...

        Pirelli Angel ST Satz 188,22 Euro
        ......................GT Satz 243,22Euro

        Metzler Road 01 Satz 242,22

        Metzler Ro... Z8 Satz 211,22

        Conti Sport Attack 2 .....ich glaub der hat keine Freigabe für die Busa


        Gruß Stefan
        -----------------------------------------
        Allzu brav ist ungesund
        .

        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

        Kommentar


        • #6
          Freigaben sieh mal hier bis 2007....
          Welcher Reifen und welche Reifenkombination ist für mein Suzuki Motorrad geeignet und freigegeben? Hier gibt es die Reifenfreigaben von Suzuki Motorrad als PDF zum runterladen. Weitere Infos und Freigaben gibt es zudem auf den Seiten der Reifenhersteller.
          Mein erstes Auto war ein Motorrad.
          PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

          Kommentar


          • #7
            Ich würde bei dem nächsten Wechsel auf den BridgestoneS21 oder Michelin Road 5 umstellen.

            Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

            Kommentar


            • #8
              Fahre Angel GT und bin sehr zufrieden damit.

              Kommentar


              • #9
                Fahre z.Zt. Sport Attack, würde auch gerne weiter die Nachfolger fahren, jedoch spart sich Continental wohl die Kosten für die Freigaben.
                Toll.
                Werde daher wohl auf den Bridgestone S 21 wechseln.
                Aber vielleicht tut sich ja noch was, zumal die Haya ja noch ein "Gnadenbrot" in der Produktion ist.
                Life is a bitch and then you die

                Kommentar


                • #10

                  @ Powerbeisser....
                  Tipp für einen Reifen kann dir keiner geben.
                  Bist du eher sehr Sportlich unterwegs (sehr Tief) brauchst du natürlich einen Sportschlappen ( S20/21 oder Michelin rs /pilot und CO )der natürlich andere Mischungen hat wie ein Touren Schlappen(GT ST und Co)Dann hängt es noch vom Gewicht des Fahrers( Temperatur und Auflage) ab und deinem Fahrwerk/Abstimmung.Auch die Höhe, Reifendruck und breite ist ausschlaggebend für das Fahr/kurvenverhalten.Natürlich hält ein Sportreifen keine 5000 km eher weniger bei entsprechendem Gasverhalten.Also besser entscheiden ob sehr Sportlich aber dafür eher weniger km Leistung oder eher Tourer mit hoher Laufleistung und dann ausprobieren bis du den passenden Reifen für Dich gefunden hast.Wenn man beides haben möchte und nicht allzu extrem/tief unterwegs ist auch mal gern über die Autobahn düst und viele km machen möchte dann wird's wohl beim GT/ST oder Road irgendwas bleiben.
                  .Sportreifen mit Tourenreifen zu vergleichen ist lächerlich.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2017, 06:41.

                  Kommentar


                  • #11
                    Hi wormser, ist schon richtig das der Vergleich Sport- Tourenreifen sich irgentwie beissen....Dennoch ist jede Info(auch deine ) evtl hilfreich...... und interressant...
                    Vielleicht auch für den ein oder anderen hier .....

                    Problem bei mir ist es das die schönen Kurven Strecken zu weit weg sind. Das heißt erstmal Autobahn....30-60min .....und zurück....

                    Da gibt man dann auch gerne bis voll ...dafür ist dann der Tourenreifen gut ...

                    Im Kurvenland angekommen braucht man dann eigentlich den Sporti... Wobei ich jetzt da nicht jede Kurve bis ans Limit nehme . Den Führerschein brauch ich noch .

                    Somit wäre die bessere Frage mit welchen Tourenreifen lassen sich die besten kurven fahren ..





                    Gruß Stefan
                    -----------------------------------------
                    Allzu brav ist ungesund
                    .

                    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                    Kommentar


                    • White Lightning
                      White Lightning kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Z8 finde ich sehr gut für das was du willst oder so wie ich es habe vorne Z8 hinten RoadTec 01.

                    • Power Beisser
                      Power Beisser kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ah ja ...... ich weiß ja wie du die Kurven nimmst....
                      Danke für den Tip Alan .

                  • #12
                    Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                    Ich würde bei dem nächsten Wechsel auf den BridgestoneS21 oder Michelin Road 5 umstellen.

                    https://www.mopedreifen.de/Motorrad/....html?id=40757
                    Mal nach gelesen . Der Road 5 scheint nicht schlecht zu sein ...

                    https://www.mopedreifen.de/Motorrad/....html?id=40757

                    Preis : 249...Satz
                    Zuletzt geändert von Power Beisser; 26.12.2017, 10:43.
                    Gruß Stefan
                    -----------------------------------------
                    Allzu brav ist ungesund
                    .

                    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                    Kommentar


                    • #13
                      Hallo Power Beisser,

                      so so wie du unterwegs bist brauchst du einen sportlichen Reifen, also weichere Mischung mit mehr Grip;-)

                      Gruß Master Blaster
                      Ehemalige Mopeds:
                      Kawasaki GPZ 500 S
                      Honda CBR 600 R
                      Suzuki GSX 750 R Srad
                      Suzuki GSX 1300 R Silber Baujahr 2003
                      Suzuki GSX 1300 R schwarz Baujahr 2005

                      Kommentar


                      • #14
                        Vielleicht auch bald für die Busa erhältlich.. Pirelli Angel GT 2


                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 1 Bilder
                        Gruß Stefan
                        -----------------------------------------
                        Allzu brav ist ungesund
                        .

                        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                        Kommentar


                        • #15
                          Für mich ist es gleich ob Freigabe oder nicht!!

                          Hier in der Schweiz darfst du jeden Reifen fahren der auf die Felge passt.
                          Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X