Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umlenkung lager & co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umlenkung lager & co

    hi leutz,

    eben frisch eingestellt (wollt ich schon länger, nur immer wieder vajessn )

    diese auflistung der möglichen! materialkosten, geht man denn die umlenkung wegen neu feten mal an.

    zeitaufwand , wenn man wirklich alle lager (& spacer) der umlenkung alleine erneuern muss, ca. 2 h
    voraussetzungen:
    - nutzung einer bühne
    - lagerauszieher / - eintreiberwerkzeug vorhanden
    gruß aus berlin
    s2 &
    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

  • #2
    und als ergänzung hier nen paar bilder, die ich jüngst von bauteilen einer ´01er busa mit ERST rd. 46.000 km auf der uhr machen konnte.
    für mein verständnis nur erschreckend.
    aber seht selber und entscheidet, wann bzw. ob die lager zumindest mal neues fett bekommen sollten, ist die mopete denn über 5 jahre alt, denn nur solange hält ein schmierstoff maximal.

    und wer dann schon da dran ist, sollte sicherheitshalber die schwinge ziehen und deren "kopf" auf einen möglichen riß kontrollieren.

    so, mit riß, schon bestimmt 7-8 mal vorgefunden ,
    aber bislang nur bei den gen1 - gen2 noch nicht
    (könnte sein, dass suzuki bei der gen2 nen anderes alu genommen hat, das stabiler ist)

    federbein - so noch nie zusehen beommen

    (so noch nie gesehen - ging direkt in den schrott und ein gebrauchtes mit ca. 22.000 km drauf rein)

    schwingenachse


    die wollte nur mit schlagkräftiger unterstützung raus,
    so fest saß sie ob des rostes

    umlenkung


    einfach nur krass und so nur noch schrott - die anderen spacer/lager sahen genauso aus.

    schwinge lager innenringe


    schwinge riß im "kopf"



    dabei achtung an alle, die nun auch da ran wollen.
    ohne haya auf bühne , ist das ziehen der schwinge etc. eine mega fiese arbeit und quälerei.
    aber selbst mit bühne gehen bei dieser arbeit locker 3-5 stunden drauf, bis alles wieder korrekt zusammen ist.

    gutes, passendes werkzeug ist natürlich abs. vorausbedingung - ohne geht das nicht.
    gruß aus berlin
    s2 &
    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

    Kommentar

    Lädt...
    X