Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gangsensor Gen2 in der Gen1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gangsensor Gen2 in der Gen1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet ein paar schön Pfingsttouren und seid wieder heile gelandet?!

    Zum Thema Gangsensor Gen2 in der Gen1. An sich ist mir bekannt, wie ich an den Sensor ran komme. Ich hätte da nur zu den Pins eine Frage.

    Der alte hat ja zwei Pins mit der Druckunterstützung, einen der in die Mitte drückt und einen der aussen (vermutlich 1-6) drauf drückt.

    Bei dem Gen2 Sensor muss dann der äussere Pin mit Feder verschwinden, weil der ja nun am Sensor ist.

    1. Muss nun auch der mittige verschwinden?
    2. Bleibt nur der Pin ohne Feder erhalten?
    3. Bleibt der mittige Pin mit Feder unberührt?

    Meine Vermutung ist die Nummer 3, aber ist dem wirklich so?

    Grüße und Dank

  • #2
    Moin und Gruß

    Also so richtig kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen das ich ein Gangsensor von der gen 2 in meiner gen 1 verbaut habe.
    Und der funktioniert seit Jahren.....

    Ich hoffe das sich hier noch jemand dazu meldet.
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3
      Kleiner Nachtrag

      Ich bin heute dazu gekommen, den Gangsensor zu tauschen. Es hat sich dann alleine erklärt, also wieder mal zu viele Gedanken im Vorfeld gemacht. Einbau hatte ca eine 3/4 Stunde gedauert und ich muss sagen, die Busa fährt sich ganz anders. Es ist aber vielleicht auch nur ein Placebo, na wer weiß. Zumindest scheinen die Vibrationen geringer zu sein, das wäre ja schonmal was.

      Grüße
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X