Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl und Intervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl und Intervall

    Hallo

    Die Haya ist ja schon so einige Jahre auf dem Markt.
    Einige von euch haben schon etliche von Tausende Kilometer abgespult.

    Mich würde interessieren mit welchen Öl ihr wieviel Kilometer bis zum Wechsel des Öl so Fahrt?

    Ich habe das

    Mobil 15W-50 Racing 4T -JASO MA2

    drin. Und mache so nach ca 6-7.5 Tausend Kilometer mit Filter den Intervall.


    Bin gespannt
    Zuletzt geändert von Power Beisser; 07.12.2017, 19:35.
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

  • #2
    Ich halte es seit Jahren wie folgt:

    - Castrol Power 1 Racing 4T vollsynthetisch
    - alle 6000km mit Ölfilter
    - Ölwechsel nur nach km und nicht nach Zeit (fahre im Jahr 10000-14000km zusammen auf zwei Falken spirch min. 1x im Jahr Ölwechsel)

    Viele Grüße aus Unterfranken.

    Kommentar


    • #3
      Mit vollsynthetisch habe ich keine besonders gute Erfahrungen gemacht bezüglich der Kupplung (rutschen in Extremsituationen
      und es ist auch nicht nötig bei unserem Motor.
      Ich fahre Castrol RS4 teilsynthetisch ohne Porobleme auch wenns heiß wird. (Immer mal im Angebot bei Po oder Lui)

      Ölwechsel vor der Winterpause würde ich empfehlen , da das Öl auch Verbrennungsrückstände etc. aufnimmt und dazu neigt mit der Zeit "sauer" zu werden und die Additive "zerfallen"
      Daher , alte Brühe und Filter VORM Winter raus und einmal mit dem neuen Öl warmlaufen lassen vor dem Einmotten.
      Mein Schnell , ist schneller als dein Schnell
      Busa 0-203,6 in 5,94 auf 1/8 Meile

      Kommentar


      • #4
        Ich wechsele alle 10000 Km mit Filter und nehme die teilsynthetische Hausmarke von Polo oder Luis.

        Kommentar

        Lädt...
        X