Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbankumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzbankumbau

    Soooo es war mal wieder soweit, es musste mal wieder etwas an meiner Dicken geändert werden.
    Dieses Mal waren die Sitzbänke dran, nach 140000 Kilometerchen hatten diese einen Sitzkomfort wie ne Kohleschaufel und wurden nur noch vom täglichen Beten zusammengehalten.

    Die Frage die sich mir natürlich als erstes stellte war, wo mache ich das am besten damit das auch gut kommt.
    Wär ja noch, nen Haufen Kohle über den Tresen schieben und dann doch durstig bleiben.

    Hatte die alten Sitze vor einer Ewigkeit und drei Tage bei nem Forenmitglied aus dem Raum Berlin machen lassen.
    War auch ne top Arbeit, aber da es nicht sicher ist ob derjenige noch lebt , machte ich mich lieber erneut auf die Suche.

    Da kam mir Baxter in den Sinn, ich glaub ich hab das an irgendeinem Treffen von Busatreibern aufgeschnappt das die Sitze restaurieren.

    Kurz ins Netz geguckt und siehe da die gibet noch.
    Dann fing das hin und her an, ja wie sollen die umgebauten den aussehen etz. soweit ging alles gut.
    Die Sitze verpackt und ab die Post, bis hier ging alles eigentlich ganz gemütlich und klappte prima.
    Gut dann kam die Geschichte mit dem Zoll.....Ich sag nur soviel, grosses Dankeschön an die Leute von Baxter die zig Telefonate gemacht haben damit die Sitze ihr Ziel doch noch erreicht haben.

    Das Umbauen ging dann wieder flott von der Socke und letzte Woche kam dann das lang ersehnte Packet in meiner Höhle an.

    So und nun sehr selbst:
    IMG_8679.JPG
    IMG_8680.JPG
    IMG_8681.JPG
    IMG_8683.JPG

    Ich sag nur eines, mächtigfreudedaranhab.

    Mein Sitzfleisch freut sich jetzt schon auf die erste Ausfahrt, der Frühling kann kommen.

    Es grüsst der schon ganz hibbelige.

    Tinoso
    Angehängte Dateien
    Ich habs gewusst Live is a Beach2fingers:smiley1680::givemee5::gutenmorgen_01 9

  • #2
    Dann mal gute Fahrt zum Harz ......

    Bester Test für die neue Sitzbank
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3
      Sieht super aus !
      Zuletzt geändert von Flyer; 12.02.2021, 15:22.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Martin,
        hättest halt mal vorher angefragt, dann hättest du nicht so viel Umtriebe gehabt.
        Ich habe in den letzten Jahren bereits schon bei mehreren Mopeds den Sitz umbauen lassen, mit Gel, auf Wunsch auch mit Heizung.
        Die Firma ist in Frankreich ansässig und heisst Topsellerie und die Homepage lautet: www.topsellerie.com
        Auf deren Homepage gibst du dein Moped an, wählst die verschiedenen Ledermaterialien aus und ebenso die Farben des Sitzes und Nähte.
        Den Schriftzug, der gestickt ist, kannst frei wählen und kostet gerade mal € 10.00 Aufpreis.

        Ich kann Topsellerie nur bestens empfehlen.

        Grüsse aus dem Appenzell
        Andy

        Kommentar

        Lädt...
        X