Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Talk & Surf Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talk & Surf Box

    Hallo Leute,
    ich frag´ mal wieder hier, da ich woanders immer nur auf Leute stoße die möglichst viel an mir verdienen wollen.
    Ich bin gerade dabei etwas moderner zu werden.
    Dazu gehört: alter XP-Rechner rauß, jetzt Win 10.
    Was noch passieren soll: ich brauch ein ´Gerät` das mein ganzes altes Gelumpe (NTBA, Splitter, Modem, Fritz-Box, Access-Point) in einem kann.
    Ich muss daran zwei Telefone anschließen können und diesen ganzen Kram wie Rufumleitung usw. einstellen können.
    Die zwei PC´s, drei Notebooks und zwei Tablets sollen per Funk versorgt werden.

    Kann mir da jemd. was empfehlen?
    Gruß

  • #2
    Fritzbox geht sehr einfach...
    Mein erstes Auto war ein Motorrad.
    PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab eine Fritzbox ..... schon seit Jahren .
      Die klappt super .
      Zwei Telefone ,Rechner mit Lan und Laptop per WLan .
      Dazu noch Handy .

      Top...
      Gruß Stefan
      -----------------------------------------
      Allzu brav ist ungesund
      .

      § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
      von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
      fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Trex,

        die FritzBox 7490 ist empfehlenswert. Man kann an ihr eine Dect-Türsprechanlage anschliessen - dh. Du kannst die Gespräche des Besuchers per Dect-Telefon annehmen oder der Anrufbeantworter den Besucher an der Haustüre abwimmeln. Die FritzBox kann mehrere Anrufbeantworter/Texte nutzen. Du kannst auch "Werbeanrufe" oder andere Rufnummern sperren. Geh einfach mal auf Amaz.. und lese Dir die Rezensionen durch.
        Es gibt auch einen Adapter um die alten analogen Geräte /Fax weiter zu nutzen.



        VG Vulkan
        Zuletzt geändert von Vulkan; 06.09.2017, 13:15.
        VG Vulkan

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          danke erstmal.
          Laut meinem Telefonanbieter ginge auch die Fritzbox 7430.
          Ich komm´ da nur mit den Anschlüssen nicht klar:1x DSL, 1xFon und dann 4xLan Anschlüsse.
          Wo stöpsle ich denn da meine zwei Telefone ein?
          Kann ich damit auch faxen?
          Geht dieses faxen dann über WLAN, oder braucht es eine Kabelverbindung zum USB meines PC´s?

          Irgendwie bin ich nur noch genervt.
          Media Markt will mit einfach immer nur das teuerste Garät anbieten und mein Tel.Anbieter will mir sein Gerät eigentlich gar nicht verkaufen, sondern mich in einen neuen Vetrag reinzwängen.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Hallo Trex,
            je nach Modell der FritzBox kann man mehrere Geräte/Telefone an den Router/FritzBox anschliessen. Auch ist es möglich ein USB Gerät per Kabel an die FritzBox anzuschliessen. ( zB. einen Drucker - so kann jeder Nutzer des Heimnetzwerkes über diesen Drucker seine Aufträge ausdrucken ) Um die verschiedenen Funktionen kennen zu lernen, kann man sich auf der Seite des Herstellers kostenlos ein Handbuch runterladen.
            Eine FritzBox kostet zwischen 150 -200€ im Elektroladen um die Ecke. Es macht keinen Sinn einen Router beim Telefonanbieter zu
            mieten - ist auch per "Zwang" nicht mehr erlaubt.
            Je höher die Modellnummer - desto "moderner" ist das Gerät - zB. beherrscht ADSL + VDSL+ höhere Übertragungsgeschwindigkeit.
            Bei Anbieter wie Kabel Deutschland brauchst Du einen herstellerspezifischen Hausanschluss.




            VG Vulkan
            VG Vulkan

            Kommentar


            • #7
              Hmm,
              irgendwie habe ich immer mehr die Faxen dicke.
              Meine Mutter ist bei der Telekom.
              Als sie nach ihrem Urlaub nachhause kam, ging nix mehr, kein Telefon und auch kein internet.
              Anruf bei der Telekom: ja, wir haben umgestellt - mit ihrem Router funktioniert das nicht mehr - sie brauchen einen neuen.
              Hallo!!, der Router ist knapp ein Jahr alt.
              Sowas nenn´ ich nur Abzocke und Verarsche, weshalb sich meine Euphorie über das anstehende digitale Zeitalter in Grenzen hält.

              Ich werd´ jetzt mal das alte Gerät meiner Mutter bei mir testen, ansonsten wird es wohl die Fritz box 7490 werden.
              Ist zwar m.M nach total überteuert, aber was will man machen.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Hallo Trex,

                also die Umstellung der Telekom auf das VoiP - Netz wurde in der Presse angekündigt bzw. per Brief an den Kunden mitgeteilt.
                Die komplette Umstellug sollte bis Ende 2018 abgeschlossen sein.
                Für den Kunden bedeutet dies eine schnellere Datenübertragung.Datensignal und Sprachsignal werden über eine Internetleitung übertragen.
                Schau einfach mal im Internet nach >>> Stichwort >>> VoiP + Umrüsten des Hausanschlusses. Oder gehe in einen Telekom -Shop und lasse Dich unverbindlich beraten....aber nicht bequatschen....( vorab die wichtigsten Fragen zu Hause notieren )



                VG Vulkan
                VG Vulkan

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Vukan,
                  ich verstehe ja was Du meinst.
                  Nur: meine Mutter ist über 70 und überblickt vlt nicht mehr alle Themen.
                  IIch bin knappe 50 und habe eigentlich auch keine Lust mehr nach Stichworten wie VoiP o.ä. zu googeln und mich damit in meiner Freizeit zu beschäftigen.
                  Zudem ich das internet nur benutze um ab und an in 2-3 Foren was zu schreiben, mein onlinebanking abzuwickeln, etwas zu googeln oder bei ebay oder amazon meine Warengeschäfte zu tätigen.

                  Was ich damit ausdrücken will: das internet sollte mir mein Leben erleichtern. Wenn ich aber alle furzlang irgendwelche Problem damit habe - die mich teilweise Tage kosten (Stichwort Hotline, was ist daran eigentlich HOT?, müsste eher "Lahmline heißen) - dann bin ich schon fast wieder geneigt alles so zu machen wie früher - sprich:ich gebe meine Überweisung bei der Bank ab und ich kauf mein nächstes E-gerät beim Händler um die Ecke.
                  Jau, ich weiß, ich bin - werde -ein alter Sack.

                  Gruß

                  PS. wenn meine Haya genausoviel Zicken machen würde, wie mein internet, gäb´ es die schon längst nicht mehr.



                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Trex,

                    mit 50 + sollte man die Probleme gelassener nehmen und wissen wie der Hase läuft. Den Fortschritt und die technische Weiterentwicklung lässt sich nicht aufhalten..... oder man muss seinen Lebensmittelpunkt verlagern - ganz ohne Strom, ohne TV, ohne Handy, ohne fliessendes Wasser, ohne Waschmaschine, ohne Kaffeemaschine, Staubsauger usw. Dinge, die entwickelt wurden um das Leben zu vereinfachen. Das Leben ist ein langer Lernprozess - und auch die negativen Erfahrungen sollten uns helfen nach besseren Lösungen zu suchen.

                    Kopf hoch Trex und sich den Problemen stellen!

                    Vielleicht hast Du einen Bekannten, der sich mit Internet auskennt oder Dir hilfreiche Tipps geben kann.


                    VG Vulkan
                    VG Vulkan

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      also was soll´s:
                      Habe jetzt die Fritz 7490 bei meinem Anbieter für 140€ geordert.
                      Hoffentlich funktioniert diese in Verbindung mit meinem neuen Win 10 Rechner die nächsten 10 Jahre problemlos.

                      Wir treffen uns in der virtuellen Gemeinde

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Trex,

                        mit der FritzBox 7490 hast Du viele Möglichkeiten im Internet und auch im Heimnetzwerk/ Lan+Wlan Deine Fähigkeiten/Visionen einzusetzen. Das Betriebssystem Deines Rechners spielt eine untergeordnete Rolle, denn die FritzBox hat ein eigenes Betriebssystem. Wichtig ist aber die richtige Einstellung der FritzBox. Hilfreich ist das Lesen der Betriebsanleitung + FAQs oder auch die Internetseite des Herstellers
                        bzw. das AVM -Forum. Videoclips zum Thema FritzBox gibt es auf Youtube.




                        VG Vulkan
                        VG Vulkan

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          hab` nach 1,5 Tagen meine 7490 endlich zum Laufen gebracht.
                          Dass es solange dauerte, lag aber einzig und allein an mir.
                          Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man aber als "Halbblinder" das falsche Kabel in den NTBA rammelt, kann es nicht funktionieren.

                          Die Youtube Videos fand ich auf alle Fälle viel hilfreicher, als die AVM-Anleitungen.

                          Okay, danke für Eure Beiträge - meinetwegen könnt` Ihr den Thread jetzt in die Tonne kloppen.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X