Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OT Diesel

    Hallo,
    wer von Euch fährt denn einen Diesel?
    Inwiefern betreffen Euch zukünftige Fahrverbote?
    Fragen ohne Ende, will halt hier nur mal die Meinungen von Dieseltreibern einholen.
    Also, spamt Euch frei ... über Kosten, Nutzen, Sinnhaftigkeit usw.

    PS. frage hier, da ich davon ausgehe, dass jeder Haya-Besitzer auch Auto fährt.
    Und da ich keine Lust habe mich in zig Foren anzumelden, dachte ich hier wäre es eine gute Plattform diese Frage zu stellen, zumal wir (diei Haya-Gemeinde) in vielen Dingen zusammenpassen.
    Gruß

  • #2
    Das Dieselfahrzeug in meinem Besitz ist mein Motorrad- Transporter.....Der hat LKW und Wohnwagen- Zulassung.....
    Was das genau bedeutet...Ich habe keine Ahnung....
    Mein erstes Auto war ein Motorrad.
    PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ich Fahre ein Diesel und ein Fahrverbot wäre sehr schlecht . Da ich den Wagen zur Arbeit hin zurück ca.65 Kilometer benutze .
      Gruß Stefan
      -----------------------------------------
      Allzu brav ist ungesund
      .

      § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
      von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
      fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Power Beisser Beitrag anzeigen
        Hallo

        Ich Fahre ein Diesel und ein Fahrverbot wäre sehr schlecht . Da ich den Wagen zur Arbeit hin zurück ca.65 Kilometer benutze .
        Genau so gehts mir auch
        Grüßle Michl

        Kommentar


        • #5
          und ich werde umgehend Informationen über unseren neuen Diesel einholen.
          Have a nice day.

          So long - Angie

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Angie Beitrag anzeigen
            und ich werde umgehend Informationen über unseren neuen Diesel einholen.
            ... das Problem sehe ich eher darin, dass man sich auf heute getroffenen Zusagen bzw. Aussagen morgen schon nicht mehr verlassen kann.

            Selbst wenn ich mir heute einen Stromer kaufen würde, wird der vlt. in drei Jahren verteufelt weil die Akkuherstellung zu viel Co2 produziert und zuviel seltene Erden dazu benötigt werden.
            Mich haben sie bisher einmal reingelegt, als erst der Diesel empfohlen wurde und zwei Jahre später die Steuer um das 2 bis 3-fache stieg.

            Zur Not würde ich mein Auto als Oldtimer anmelden, vlt. lassen sie diese noch ein paar Jahre in Ruhe.

            Kommentar


            • #7
              Ich fahr auch einen Diesel, Euro 6 von VW. Zum einen bin ich gespannt, ob ich nen Rückruf bekomme, zum andern wie es sich weiter entwickelt. Ich bin in der glücklichen Lage, im Juni nächsten Jahres wieder ein neues Auto zu bekommen. Ich lease mit einer Laufzeit zw. 6 Monaten und einem Jahr längstens. Also kann ich auf Benzin oder Stron umschwenken.

              Aber was ich jetzt "gehört" habe ist, dass sich der ganze Mist dadruch entwickelt hat, weil man die Feinstaubbelastung senken wollte. Dazu hätte man die Verbrennungstemperatur der Dieselmotoren erhöht, was wiederum zu einem erhöhten Stickoxydausstoß geführt hat. Die Feinstaubbelastung sei nur maginär durch die Verbrenner verursacht und hinge hauptsächlich mit dem klima und vielen andern Faktoren zusammen. Aber man muss ja einen Schuldigen finden und (Medien)wirksam etwas unternehemen.

              Ein senken der Verbrennungstemperatur würde den Diesel wieder zu dem machen, wie er angepriesen wurde.

              Weiß jemand, ob das so stimmt? Oder ist das auch nur wieder (gefährliches) Halbwissen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Helikurt Beitrag anzeigen
                I
                Weiß jemand, ob das so stimmt? Oder ist das auch nur wieder (gefährliches) Halbwissen?
                Tja, bei dem ´gefährlichen´ Halbwissen hätte ich auch einige Punkte zu bieten, vlt. kann jmd. was dazu schreiben, der sich besser in der Materie auskennt.

                1. die NOx Grenzwerte an den Straßen betragen nur ein Viertel der Grenzwerte in Büros.
                2. gehen wir davon aus, dass Strom nur noch durch Propeller erzeugt werden soll - AKW´s und Kohle sind ja nicht so pralle, Sonnenkollektoren zu unwirtschaftlich, so kann man mal hingehen und den jährlichen Energiebedarf, gedeckt durch Benzin, umrechnen. Einfache Nummer: soviel kWh haben wir im Jahr an Treibstoff durchgeblasen, umgerechnet auf die durchschnittliche Leistung eines Propellers ergibt dies eine Mindestanzahl an Propellern in D.
                Dann kommt man zu dem Ergebnis, dass D gar nicht soviel Fläche bietet, um dieses zu leisten.
                3. wollen wir (ähnlich wie Abwrackprämie 1) schon wieder unsere ´guten´ Autos in die Presse geben, nur um ein vermeintlich umweltfreundlicheres Auto zu kaufen?
                eigentlich ist doch jedes Auto das nicht produziert wird ein ´gutes´ Auto.
                Wenn ich mit meinem Auto 400.000km weit komme, ist das immer noch besser, als wenn ich dies jedesmal nach 100.000km austausche.
                4. im Prinzip nützt unser deutsches Vorpreschen dem menschgemachten Klimawanel (sollte es diesen geben) überhaupt nix.

                Ich denke eher die ganze Sache dient zur Ankurblung der Wirtschaft.
                Wir sollen/müssen uns neues Heizungen anschaffen, unsere Häuser dämmen, neue Staubsauger kaufen, die Glühlampen gegen LED´s austauschen usw.
                Immer wieder werde ich gezwungen Geld in die Hand zu nehmen, um Altbewährtes gegen irgendwas Neus auszutauschen, von dem ich in meiner Lebenszeit nichts mehr habe.
                Zuletzt geändert von trex; 13.08.2017, 17:43.

                Kommentar

                Lädt...
                X