Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldung aus dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abmeldung aus dem Forum

    Keine Ahnung unter welches Thema mein Beitrag gehört. Ich möchte mit sofortiger Wirkung nicht mehr im Club sein und auch nicht mehr im Forum. Beobachte die Entwicklung hier still seit einigen Jahren. Könnte jede Menge kritisieren, ob es die Optik und der Aufbau des "neuen" Forums ist, der Umgang untereinander oder die Art wie mit konstruktiver Kritik umgegangen wird. Aber am meisten stört mich, dass der ursprüngliche Sinn und der Spaß an unserem Hobby Hayabusa hier so auf der Strecke geblieben ist. Der Hayabusaclub e. V. hat sich zu einer Art Kindergarten für Bürokratisten und Selbstdarsteller entwickelt. Wie auch immer... werde den Kontakt zu den Leuten halten, die ich aus Sitzendorf, Suhl oder den Schraubertreffen her kenne und in alten Erinnerungen schwelgen. Vielleicht liest man sich ja auch mal auf der eigentlichen Hayabusa.de Seite. Das Rad neu erfinden zu wollen war aus meiner Sicht von Anfang Blödsinn. In diesem Sinne... ;-)
    LG René

  • #2
    Da geb ich dir recht

    Kommentar


    • #3
      Ganz deiner Meinung

      Kommentar


      • #4
        meine Meinung dazu ,ich bin immer froh wen Leute den Verein verlassen die meinen was für den Verein getan zu haben ,außer von der Letzten Reihe aus zu mosern , Sitzensdorf ist das beste Beispiel , nach dem es viele male gut ging hat der damalige Organisator das Handtuch geworfen , warum, zu wenig Macher , aber viele schlaue die sich lieber nur aus dem Untergrund zu Wort melden , so ist das Vereins - Leben halt und es wird immer wieder passieren , da kann sich einer den Arsch aufreißen wie er will , wir finden immer was , fangt doch mal bei Euch selber an ,dann klappt es auch mit dem Nachbarn ,

        Kommentar


        • #5
          Hi Stefan. Dein Engagement ehrt dich. Ich zieh mir den Schuh mal nicht an. Du weißt, dass ich kein Mensch bin, der aus dem Hintergrund heraus nörgelt oder aus der letzten Reihe mosert. Wir beide kennen uns ja ganz gut. Vielleicht erinnerst du dich auch daran, dass ich oft dabei war, wenn es um Engagement ging. Sei es mit größeren Geldspenden, Sachspenden, Tourguide-Einsätzen oder sonstigen organisatorischen Dingen. Als damals einige meinten, das Rad neu erfinden zu müssen und ein zusätzliches Hayabusa-Forum eröffneten, fand ich persönlich das schon nicht so toll. Aber um Kontakt zu den mir wichtigen Leuten zu halten, bin ich auch dem "Club" beigetreten. Der Club hat sich dann immer mehr mit sich selbst beschäftigt. Wer hat welche Regeln verletzt, wer hat welche Funktionen, was darf der Verein und was nicht, bis zu Gerichtsverfahren. Zu dem Zeitpunkt bin ich als Forum-Mitglied abgetreten und nur noch reg. Mitglied. Sind wir nicht mal alle angetreten um Spaß am Motorradfahren zu haben und das mit anderen zu teilen? Wo ist das geblieben? Ein Forum als Verein zu betreiben ist ein naiver Gedanke und zum scheitern verurteilt. Ein Forum muss von einem oder einer kleinen Gruppe geführt werden, die sich ständig bemühen sollten, das Forum attraktiv zu halten. Wie ich das früher schon mal geschrieben habe (kann auch auf der .de gewesen sein), ist aus meiner Sicht ein Forum ähnlich wie eine Zeitschrift, die man abonniert. Verantwortlich ist der Herausgeber und dieser bestimmt auch die Regeln. Wenn zu viele Leute mitbestimmen dürfen, wird es zu kompliziert und unübersichtlich. Die Situation im "Club" ist dafür sinnbildlich!

          Aber jetzt zurück zu meinem Anliegen. Wie komm ich hier raus? Irgendwo abmelden? Schriftlich oder telefonisch? Selbst hierfür ist das Forum zu unübersichtlich. Hoffentlich kommt mir jetzt nicht jemand mit: lies die Vereinsordnung :-( . Vielleicht kannst du Stefan mich ja rausschmeißen? Keine Angst, würde trotzdem mit dir mal wieder ein Bierchen trinken. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
          LG
          René

          Kommentar


          • #6
            René, du musst dein Anliegen gem. Satzung nur schriftlich bekunden. Es ist dort nicht festgelet, in welcher schriftlichen Form.

            Beitrag, E-Mail, Brief, Einschreiben

            Egal.

            Angie will in der Regel einen Brief.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
              Keine Ahnung unter welches Thema mein Beitrag gehört. Ich möchte mit sofortiger Wirkung nicht mehr im Club sein und auch nicht mehr im Forum. Beobachte die Entwicklung hier still seit einigen Jahren. Könnte jede Menge kritisieren, ob es die Optik und der Aufbau des "neuen" Forums ist, der Umgang untereinander oder die Art wie mit konstruktiver Kritik umgegangen wird. Aber am meisten stört mich, dass der ursprüngliche Sinn und der Spaß an unserem Hobby Hayabusa hier so auf der Strecke geblieben ist. Der Hayabusaclub e. V. hat sich zu einer Art Kindergarten für Bürokratisten und Selbstdarsteller entwickelt. Wie auch immer... werde den Kontakt zu den Leuten halten, die ich aus Sitzendorf, Suhl oder den Schraubertreffen her kenne und in alten Erinnerungen schwelgen. Vielleicht liest man sich ja auch mal auf der eigentlichen Hayabusa.de Seite. Das Rad neu erfinden zu wollen war aus meiner Sicht von Anfang Blödsinn. In diesem Sinne... ;-)
              LG René
              Hallo Rene,
              das "alte" Forum konnte leider nicht mehr betrieben werden, da es technisch am Ende war und nicht mehr "Upgedatet" werden konnte, hatte ich schon mehrfach im Forum angezeigt... hätten wir das "alte Forum" so weiter betrieben, dann hätten wir jetzt gar kein Forum mehr. Das "alte" wie auch das "neue" Forum ist vBulletin nur etliche Generationen weiter...
              Mein erstes Auto war ein Motorrad.
              PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

              Kommentar


              • B-12
                B-12 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es ist widersinnig jemanden anzusprechen , der 3 Tage vorher ausgeschaltet wurde und die Antwort nicht mehr lesen kann..............

            • #8
              Nun bin ich hier ja ganz neu aber im realen Leben bin ich vieles aber sicher nicht mehr "neu"

              Ich kenne MC Mitgliedschaften über Kampfkunst-/Sport- und Interessenvereinen bis hin zu Onlinevereinen und habe einiges durch, von blutig bis Gericht, und ganz ehrlich, keinen Bock drauf.
              Ich kann und will kein Urteil hier über dieses Forum abgeben, dafür bin ich halt doch zu neu, kenn hier niemanden. Mir wurde in kurzer Zeit recht viel geholfen, es gab spontane Hilfsangebote auch real, so muss das

              Eine Kommunikationsplattform, Verabredungen zu Treffs, Veranstaltungen nebst Veranstaltungskalender, Meckerecke, Schrauberecke und einfach nur Quatschecke um den täglichen Wahnsinn mal loswerden zu können oder whatever und eine Kauf-/Verkaufsecke mit Flohmarkt oder so. Denke das sollte es sein und das reicht meiner Meinung nach. Da langen bei dem was hier los ist einer der das managt und von mir aus noch einer der im Forum reinigt und moderiert, ende, Verein wozu ?

              Was ich persönlich schräg fand, kein Mod da also Forum dicht..........öhm, warum ??

              So in diesem Sinne

              Enno

              Kommentar


              • #9
                Hallo Azrael, der Verein wurde seinerzeit gegründet, damit keine "Alleinherrschaft" über das Forum besteht .....und es nicht willkührlich abgeschaltet werden kann.....
                oder User einfach gesperrt werden können.

                Die Domain und das Forum läuft auf den Verein - Club - wie auch immer jemand das nennen möchte.

                DAS war seinerzeit die Intension

                Kommentar


                • #10
                  Das die Intention positiv war, nehme ich stark an und ist okay, allerdings.....nahezu alle Foren werden von Privatpersonen, einzelnen oder einer kleinen Gruppe geleitet, das klappt weit überwiegend gut.
                  Ein Verein erscheint mir da wie mit Kanonen auf Spatzen aber ihr habt euch das überlegt und möchte das nicht zerreden. Meine Meinung ist halt, eine Privatperson hätt gereicht, vielleicht zwei halt, ein ehrenamtlicher Mod und fertig. Wenn es dann irgendwann mal Streit gibt, macht der nächste ein Forum auf im Zweifel, meine Erfahrung zeigt allerdings, daß das fast nie passiert ist.
                  Wenn eine Interessengemeinschaft nicht mehr funktioniert, gehts auch mit zementierten Fundamenten nicht, eine Liebe lässt sich durch eine Heirat auch nicht zementieren und mit einer Kette verankern und ja alle Vergleiche hinken, mal mehr mal weniger

                  Kommentar


                  • #11
                    Es MÜSSEN bei einem Verein mind. 3 Vorsitzende sein - der Rest sind die Beisitzer .

                    Es hat am Anfang auch alles wunderbar funktioniert. Dann ist Rolf, der Mitgründer des Vereins, verstorben.....und dann.....
                    Dann kam der Erste "Schlaumeier"

                    Es wurde auch mal ganz DICK Transparenz und vor allem MITBESTIMMUNG aller Vereinmitglieder auf die Fahne geschrieben.....diese Fahne ist leider im Laufe der Jahre zerrissen

                    Selbst innerhalb .....von ......
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2018, 11:30.

                    Kommentar


                    • #12
                      Eben drum, gar kein Verein, ist viel zu überdimensioniert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X