Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks für den Mopedtransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps und Tricks für den Mopedtransport

    Die ersten Kilometer sind auf dem Asphalt gemacht.
    Planungen für den Sommerurlaub bereits abgeschlossen oder noch voll dabei.
    Die Hayabusa soll dabei nicht fehlen wenn es mit Kind und Kegel (Haustiere) in den Urlaub geht.
    Wie tust du dein Moped transportieren?
    Wie tust du es festzurren?
    Meine alte Version war en umgebauter Zeltklappanhänger mit 3 Motorradwippen, für 3x Motocross oder 2x Hayabusa.
    Über Zurrpunkte welche im Boden (5cm stark) festgeschraubt sind, festgezurrt. Am Moped waren Schlaufen montiert und dann mit Spanngurten runter gespannt.
    Die neue Version is en umgebauter Pferdeanhänger, wo das Dach abgesägt wurde, und die Dicke Platz hat + die komplette Campingausrüstung, inkl. Mopedzubehör und Ausrüstung. Screenshot_20240319_193851_Gallery.jpg
    Das Leben ist kurz aber es ist das längste was wir haben im Leben...

  • #2
    bei mir kommen die Töffs in den Mercedes Vito Transporter damit sie es warm und kuschelig haben

    Kommentar


    • #3
      Ich fixiere die Mopeds hinten mit einer Eigenkonstruktion aus Wantenspannern und Lastösen mittels einer M16 Gewindestange durch die Hohlachse, siehe Bild.

      Motorradanhänger 004 640.jpg
      Vorne benutze ich die Radklemmen von Powerplustools. Das sind patentierte Radklemmen, bei denen die Wippe geteilt ist, die sich beim einfahren schließen und das Rad klemmen. siehe Bild

      Motorradanhänger 005 - Kopie (2).jpg

      Die Wantenspanner brauchen nur leicht angezogen zu werden, da sie die ungefederte Masse des Mopeds fixieren. Ich habe schon während des Fahrbetriebs eine Kamera im Anhänger mitlaufen lassen: da wackelt nichts mehr.

      Für 2 Motorräder urlaubsfertig zu verladen brauche ich 10 Minuten.
      Die ersten Kilometer sind auf dem Asphalt gemacht. Planungen für den Sommerurlaub bereits abgeschlossen oder noch voll dabei. Die Hayabusa soll dabei nicht fehlen wenn es mit Kind und Kegel (Haustiere) in den Urlaub geht. Wie tust du dein Moped transportieren? Wie tust du es festzurren? Meine alte Version war en umgebauter

      Kommentar


      • #4
        so (ähnlich) mache ich das auch.
        Einfach genial - genial einfach.
        Ralf
        grüßt aus
        Wattenscheid

        Kommentar

        Lädt...
        X