Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bye Bye Busa!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bye Bye Busa!

    Tschüss Busa! Suzuki beendet die Hayabusa-Produktion

    Von Ben Purvis


    Suzuki hat bestätigt, dass eine lebende Legende in ihrem Sortiment - die Hayabusa - Ende Dezember vom Markt genommen werden wird, fast genau 20 Jahre nach ihrem Debüt als schnellstes Serien-Motorrad der Welt.

    Das Motorrad, das trotz einer recht heftigen Überarbeitung im Jahr 2008 immer noch weitgehend dem ursprünglichen Modell von 1999 ähnelt, erfüllt nicht die Euro4-Emissionsgrenzwerte und andere Bestimmungen, die im Rahmen der EU-Verordnung 168/2013 eingeführt wurden. Diese Regeln kamen alle in Kraft getreten am 1. st Januar 2016, aber die Hersteller wurden eine zweijährige Frist gegeben , um die verbleibenden Bestände an nicht-konformen Modelle zu verkaufen. Diese Frist endet am 31. st Dezember 2018, wonach es illegal sein wird , die Hayabusa als neues Fahrrad in Europa zu verkaufen.

    Da in weiten Teilen der Welt, einschließlich Japan, Emissionsvorschriften erlassen wurden, die den Euro-4-Grenzwerten entsprechen, wurde der Hayabusa-Effekt effektiv ausgemerzt. Der letzte bedeutende Halt des Modells wird der amerikanische Markt sein, auf dem er im nächsten Jahr verkauft wird. Die Produktion in Japan wird jedoch eingestellt. Die verbleibende Lebensdauer von Hayabusa in den USA wird jedoch von den Lagerbeständen abhängen.





    Dieser Artikel wurde veröffentlicht unter:


    Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

  • #2
    Jetzt steigt der Wert der noch vorhandenen Busas .

    Aber schade ist es dennoch das es keine Gen 3 gibt....

    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3


      War schon ab zu sehen.
      Wir hatten alle noch die Hoffnung das es eine neue gibt.

      So sterben wir hier dann langsam aus.
      Viele Grüße aus Unterfranken.

      Kommentar


      • #4
        Es kann aber auch sein, dass es noch einen Nachfolger gibt.

        Der Artikel sagt ja auch:
        "When will we see the new bike? Suzuki is planning to launch at least 10 new models over the next three years, and the Hayabusa will surely be one of them, probably appearing sooner rather than later. The firm recently applied for new trademark rights on the Hayabusa name and logo, not only for motorcycles but also for clothing and merchandise, suggesting there will be a big marketing push around the new model. And as the newly-released Katana shows, Suzuki has no qualms about reviving its famous model names even when they’ve been buried for a while."

        Also vielleicht gibt sich Suzuki ja noch einen Ruck und bringt eine neue Hayabusa.

        Kommentar


        • #5


          Es ist jedoch nicht das Ende der Straße für den berühmten Namen. Suzuki-Insider sagen, dass ein neuer Hayabusa in Arbeit ist, und es wird erwartet, dass er in den nächsten zwei Jahren debütiert. Suzuki plant, in den nächsten drei Jahren mindestens zehn neue Modelle auf den Markt zu bringen, und die Hayabusa wird sicherlich eine von ihnen sein, die wahrscheinlich eher früher als später erscheinen wird.

          Sie haben also zwei Varianten! Wenn Sie noch ein fabrikneues Fahrrad möchten, handeln Sie schnell. Oder Sie können warten, bis das neue Modell auf dem Markt erscheint.
          Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X