Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckverlust in Reifen nach Standzeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckverlust in Reifen nach Standzeit!

    Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    Nach der Standzeit über den Winter habe ich einen Druckverlust un beiden Reifen.

    Reifen wurden im letzten Jahr neu aufgezogen Ventile auch gewechselt.

    Ueber die Ventile kann ich nicht feststellen das Luft entweicht.

    Druck in den Reifen nur noch ca. 1 bar.

    Sollte ich die Reifen umziehen lassen was meint ihr?

    Grüsse Spirit
    Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

  • #2
    Hallo Spirit......gleich bei beiden ist schon komisch.Ich meine damit gleich soviel Bar........vielleicht ist der Satz Reifen aus einer Älteren Produktion?Wie siehts mit den Felgen aus?lg Nudlaug

    Kommentar


    • #3
      Ja, das ist ja das komische beide Reifen verlieren Druck. Felgen sind gut und die Reifen auch recht neu.

      Ich denke das beim aufziehen vielleicht die Felge nicht richtig gesäubert wurde und der Druckverlust dadurch entsteht.
      Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

      Kommentar


      • GSXRhans
        GSXRhans kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte ich bei allen drei Mopeds heuer. Mal mehr, mal weniger. Ist immer so. Mach dir keinen Kopf Jürgen. Reifendruck solltest du sowieso alle 2 - 4 Wochen kontrollieren. Ist ja nichts dabei. Sollte der Druck allerdings kurzzeitig abfallen, stimmt natürlich etwas nicht. Gruß Hans
        Zuletzt geändert von GSXRhans; 18.03.2019, 18:31.

      • Power Beisser
        Power Beisser kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das stimmt,regelmäßige Kontrolle ist Pflicht.....

    • #4
      solltest du das in betracht ziehen,dann lieber von einem anderen Monteur machen lassen!!!Viel Erfolg..........

      Kommentar


      • #5
        Nimm die Euros in die Hand und lass beide Reifen nochmal neu aufziehen. Dabei die Felgenhörner genau kontrollieren und ggf. säubern, auch Alu kann oxidieren. Schau auch nach, ob die Ventile sitzen. Solltest du, was ich nicht annehme, noch keine Winkelventile haben, hol dir welche bei Kojak oder Schleife.

        Wenn Reifenwulst und Felgenhorn sauber sind neu montieren.

        Kommentar


        • #6
          Moin,hatte letztes Jahr ein defektes Winkelventil ......
          ist mit den Jahren an der Felge undicht geworden. . ..
          Ungünstige Stelle für die Fehlersuche.
          Gruß Stefan
          -----------------------------------------
          Allzu brav ist ungesund
          .

          § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
          von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
          fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

          Kommentar


          • #7
            Über den Winter habe ich auch bis zu einem bar Druckverluste, relativ gleichmäßig an beiden Reifen - schon immer.
            Ich würde an Deiner Stelle auf den korrekten Druck aufblasen und dann in Abständen kontrollieren. Bei einem solch massiven Verlust müsste man innerhalb kurzer Zeit schon etwas sehen. Wenn Dem dann so ist, muss der Reifenfuzzi ran (wie von den Anderen schon beschrieben).

            Gruß Ralf

            Ralf
            grüßt aus
            Wattenscheid

            Kommentar


            • #8
              Lass mal alle Luft ab und drück dann ordentlich drauf.
              ( Autoreifen haben zb. Setzdruck von 4 bar )

              Kommentar

              Lädt...
              X