Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz vor Diebstahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor Diebstahl

    Hallo zusammen

    Da ich dieses Jahr öffters mal alleine unterwegs bin und mit einen Tank Stop mir dann auch mal ein Kaffee hole oder dann auch die Toilette auf Suche ist mir der Gedanke gekommen wie man in dieser nicht beobachten Zeit von mir meine Hayabusa vor Diebstahl schützen könnte .

    Habt ihr Erfahrungswerte oder Ideen......?

    Wenn man zu zweit wäre wäre es einfach.....


    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

  • #2
    Legos 4 mit Microwellen Sensor... dazu gibt es keine Alternative
    Mein erstes Auto war ein Motorrad.
    PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon was
      Gruß Stefan
      -----------------------------------------
      Allzu brav ist ungesund
      .

      § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
      von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
      fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

      Kommentar


      • #4
        Zündschlüssel abziehen,Verkleidung abbauen,Räder Luft rauslassen,dann sollte es wohl klappen,vielleicht noch die Kette abbauen

        Gruß vom Hayaboller

        Kommentar


        • #5
          Ja und auf dem Boden legen
          Gruß Stefan
          -----------------------------------------
          Allzu brav ist ungesund
          .

          § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
          von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
          fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

          Kommentar


          • #6
            Legos 4

            habe ich auch verbaut



            Viele Grüße aus Unterfranken.

            Kommentar


            • #7
              wat soll das ganze?

              15 sekunden dauert es, bis ne mopete in einem transporter verschwunden ist - 4 mann 4 ecken un wech .

              und an ner tanke die mopete ins fort knox verwandeln?
              unsinn.

              wegtragen kann man nahezu jedes 2-rad.

              wenn man WIRKLICH was gegen diebe machen wollte,
              müsste man nen waffenschein - inkl. der berechtigung eine waffe verdeckt zu tragen - haben
              und packt dann einer die mopete an,
              ne murmel hinschicken.

              ansonsten rate ich zu einem vernünftigen wertgutachten für die teilkasko - sonst nix

              ICH werde mich jedenfalls niemals mit strolchen körperlich anlegen.
              dann ist die mopete dennoch weg aber ich liege im kkh oder sogar eins achzig tief kuschelig kühl und die maden kommen mich besuchen
              nee danke.
              gruß aus berlin
              s2 &
              meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
              siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Falke1300 Beitrag anzeigen
                Legos 4

                habe ich auch verbaut


                Hast du sie selbst eingebaut?

                Ist der Einbau schwierig?
                Gruß Stefan
                -----------------------------------------
                Allzu brav ist ungesund
                .

                § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Power Beisser Beitrag anzeigen

                  Hast du sie selbst eingebaut?

                  Ist der Einbau schwierig?
                  Ja, ich habe sie selbst eingebaut.

                  Sind schon eine menge Kabel gewesen die zu verlegen waren. Bei einen Kable war ich mir nicht sicher und habe damals von Polo einen
                  Kontakt bekommen und da wurde mir auch geholfen.

                  Kleiner Tipp wenn du sie selber einbauen willst. Nehme nicht die Kabelverbinder die im Set dabei sind, die sind nicht Wasserdicht und es wird zu Korrosion kommen. Ich habe
                  mir Motorradstecker besorgt, die Kabel auf Länge geschnitten und alles mit Stecker versehen. Manche Kabel habe ich mit den Kabelbaum verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen.

                  Viele kürzen die Kabel nicht, verwenden die originale Verbinder und wundern sich dann wenn nach ein paar Jahren die Maschine Probleme macht. Schleife kann da ein Lied davon singen und eine Werkstatt bei mir um die Ecke hat mir das gleiche erzählt.

                  Also Zeit mitbringen und lieber zweimal alles Prüfen.

                  In meiner K3 ist die Legos 4 schon seit 14 Jahre ohne Probleme verbaut.

                  Viele Grüße aus Unterfranken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Uwe für die Info

                    Hatte jetzt auch mal über die Legos 2 nach gedacht .....

                    mit Mikrowellensensor Sensor ..... damit ist ja auch mal schnell das Gepäck gesichert ...... zumindest nicht ohne Lärm

                    Hat jemand den Mikrowellensensor Sensor verbaut ....und wenn ja ..... erfahrung , und wo Montiert ?
                    Zuletzt geändert von Power Beisser; 04.02.2018, 18:31.
                    Gruß Stefan
                    -----------------------------------------
                    Allzu brav ist ungesund
                    .

                    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von schleife2 Beitrag anzeigen
                      wat soll das ganze?

                      15 sekunden dauert es, bis ne mopete in einem transporter verschwunden ist - 4 mann 4 ecken un wech .

                      und an ner tanke die mopete ins fort knox verwandeln?
                      unsinn.

                      wegtragen kann man nahezu jedes 2-rad.

                      wenn man WIRKLICH was gegen diebe machen wollte,
                      müsste man nen waffenschein - inkl. der berechtigung eine waffe verdeckt zu tragen - haben
                      und packt dann einer die mopete an,
                      ne murmel hinschicken.

                      ansonsten rate ich zu einem vernünftigen wertgutachten für die teilkasko - sonst nix

                      ICH werde mich jedenfalls niemals mit strolchen körperlich anlegen.
                      dann ist die mopete dennoch weg aber ich liege im kkh oder sogar eins achzig tief kuschelig kühl und die maden kommen mich besuchen
                      nee danke.
                      genau, wenn Du solche Angst vor Diebstahl hast, dann schließ halt eine entsprechende Versicherung ab.
                      Kein Gangsterquartett wird sich einen Tag an der Tanke auf die Lauer legen und auf Dich warten - um Dir während Deiner Kafee oder Pinkelpause Dene Busa zu stehlen.
                      Mag schon mal vorgekommen sein, ist doch aber eher der Ausnahmefall.
                      Ich mach´ mir um mein Moped weniger Sorgen was Diebstahl betriff, als irgendwelche halbstarken Besoffenen die es mal schick finden ein Moped am Straßenrand umzutreten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat nichts mit Angst zu tun ...... ein bisschen Vorsicht kann ja nicht Schaden..... und genau alles bestimmt schon passiert .

                        kann ja auch jeder so machen wie er mag .

                        Gruß Stefan
                        -----------------------------------------
                        Allzu brav ist ungesund
                        .

                        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X