Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timmelsjoch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmelsjoch...

    wir werden Ende September mal wieder Südtirol unsicher machen und möchten über´s Timmelsjoch.
    Meine Frage:
    Von welcher Seite ist die schönere Anfahrt?
    Unser Domizil liegt in Goldrain, daher sind beide Seiten gleich gut zu erreichen. Geplant ist eine Rundfahrt.
    Nach der eher enttäuschenden Fahrt über den Stelvio würden mich Eure Erfahrungen mit dem Timmelsjoch interessieren.
    Ralf
    grüßt aus
    Wattenscheid

  • #2
    Hallo Ralf

    Ich glaub rauf ist schöner . Der Timmelsjoch hat wenn ich mich recht erinnere nur spitz keren . Oben dann eine schöne Bratwurst essen .
    Ich war letztes Jahr dort . Super gegend . Und dieses Jahr gehts wieder dort hin ......


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralf,

      schau dir doch mal die Seite an dort findest du alle Pässe der Alpen mit vielen nützlichen Infos.
      Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Hallo ich bin schon oft das Timmelsjoch gefahren. Die Keren sind nicht so schlimm wie beim Stilfersjoch.

        Ich fahre das Timmelsjoch lieber von Italien hoch nach Österreich.

        Viele Grüße aus Unterfranken.

        Kommentar


        • #5
          Servus Ralf,
          Timmelsjoch zu fahren ist beidseitig toll,ein kleiner Tipp von mir,wenn du schon mal in der Gegend bist,nehm den „Staller Sattel“ mit!!!!!
          Von Österreich nach Italien runter fahren,einfach geil!!!!!Oben ist eine Ampel,die springt alle dreiviertel Stunde auf grün,dann hast keinen Gegenverkehr und kannst gaaaaanz gemütlich runter fahren!!!!!
          Noch mehr kribbeln im Bauch geht nicht,das bleibt für Jahre in Erinnerung
          Zuletzt geändert von hayaboller; 26.05.2018, 06:54.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Falke1300 Beitrag anzeigen
            Hallo ich bin schon oft das Timmelsjoch gefahren. Die Keren sind nicht so schlimm wie beim Stilfersjoch.

            Ich fahre das Timmelsjoch lieber von Italien hoch nach Österreich.
            Finde ich auch, der Weg nach oben von Italien nach Österreich ist definitiv schöner. Kannst auch besser heizen

            Kommentar


            • #7
              Heute den Timmelsjoch gefahren. Einfach toll

              Ich würde von Italien nach Österreich.... hoch schön kurvig mit einigen Kehren .... runter eher breit und übersichtlich..... zum gas geben wer mag ....

              oder sich die Maut sparen und wieder nach Italien runter
              ...

              Einfach Fahrt 14 Euro für Motorrad.
              Mautstation ist auf der Österreichischen Seite.....



              Ralf wenn du noch fragen hast können wir auch gern mal Telefonieren
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 3 Bilder
              Gruß Stefan
              -----------------------------------------
              Allzu brav ist ungesund
              .

              § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
              von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
              fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

              Kommentar


              • #8
                Bin gerade vor 2 Wochen von Sölden in Richtung Meran übers Timmelsjoch gefahren.
                Von beiden Seiten gleich schön aber keine sehr engen Spitzkehren wie bei Stilferjoch, welches ich am gleichen Wochenende auch noch
                gefahren bin.

                TIP: Unbedingt direkt bei der Mautstelle am Timmelsjoch das Motorradmuseum besuchen gehen, kostet zwar € 10.00 extra aber ist ein absolutes MUSS.

                Viele Spass
                Gruss
                Andy

                Kommentar

                Lädt...
                X