Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbst Schraubertag am 12.10.-14.10.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbst Schraubertag am 12.10.-14.10.2018

    Herbst Schraubertag am 12.10. - 14.10.2018
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

    Am Freitag / Samstag den 12.10. - 14.10.2017 wird zum Saisonabschluss wieder der Schraubertag in Köln stattfinden.

    Nach dem Schrauben und auch zwischendurch ist gemütliches Beisammensein angesagt. Alte Freunde wiedersehen und neue kennenlernen. In der Halle ist auch die Möglichkeit zur Übernachtung (Schlafsack und Luftmatratze nicht vergessen). Zu Essen und Trinken gibt es natürlich auch.
    Um planen zu können, bitten wir darum, dass Ihr Euch als Beschraubter Besucher oder als Helferlein hier im Beitrag anmeldet.
    Bitte gebt den Arbeitsumfang mit an. Es wäre auch hilfreich zu wissen ob Ihr über Nacht bleiben wollt.

    Es sind sämtliche Arbeiten und Umbauten denkbar.
    Material (Zündkerzen, Öl etc.) solltet Ihr selbst mitbringen und die verbrauchten Materialien auch selbst wieder entsorgen. Nutzt jetzt noch die Rabattaktionen der bekannten Discounter.

    Die gewünschten Materialien können auch vorab beim Dieter zu Forenpreisen bestellt und zum Bernie versandt werden, gebt das bei Eurer Bestellung beim Dieter bitte mit an.

    Ansonsten sendet uns freundlicherweise der Dieter immer ein Carepaket mit den Teilen des üblichen Bedarfs auf Komissionsbasis zu, die Preise sind hier jedoch nicht so günstig, als wenn ihr es selbst beim Dieter bestellt, weil wir für das Paket Versandkosten zahlen und auf die Preise aufschlagen müssen.

    Wann?
    Anreise ab Freitag den 12 Oktober ab 16.00 Uhr möglich, es wird dann auch schon geschraubt.

    Wo?
    BTS Elektrotechnik GmbH
    Wankelstrasse 53
    50996 Köln (Rodenkirchen)
    Tel. 02236 / 7487-0
    Fax 02236 / 7487-16
    Mobil 0171 / 6493769
    Bernd Thomer (Haya-Bernie)

    Kosten:
    Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist ein Schraubertag für die Macher mit Kosten verbunden. Hierzu zählen insbesondere die "Chefschrauber", welche Reise- und Verpflegungskosten haben. Auch deren Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien müssen ergänzt und erneuert werden. Wir haben uns Gedanken gemacht und zur Deckung dieser Kosten die folgende Regelung vorgesehen:

    Jeder der in die heiligen Hallen rollt bzw. an dessen Moped irgendetwas geschraubt wird bzw. der sich zum beschraubt werden angemeldet hat, zahlt einen Grundbeitrag von pauschal 15.- €. Egal was gemacht wird, auch wenn er ganz alleine an seinem Moped schraubt! Immerhin steht ihm die Location zur Verfügung, Tipps der Schrauber gibt es und auch alles mögliche an speziellen Werkzeugen.

    Je nach Umfang der Arbeiten werden zwei zusätzliche Zuschläge erhoben:
    30 € bei umfangreicheren / zeitintensiven / vielen Arbeiten (z.B. Ventile prüfen). Und weitere 30€ wenn es nochmals darüber hinaus geht (z.B. Ventile einstellen und/oder weil noch weitere Sachen gemacht wurden).

    So kommt Ihr auf maximal 75€ (=15€ +30€ + 30€), da liegt jeder Stundensatz in einer Werkstatt schon drüber. Diese Tarife gelten auch für Selberschrauber.
    Im Zweifelsfall sprechen die Schrauber einen salomonischen Preis aus.

    BKings sind auch willkommen, durch den höheren Arbeitsaufwand behalten wir uns jedoch höhere Tarife vor, das werden ca.20% Aufschlag sein

    ECU flashen (entdrosseln) wird voraussichtlich auch angeboten werden, das ist für die neue Haya und B-King interessant und kostet 60€, damit erspart man sich das G-Pack. Da die Hardware nicht ganz billig ist, kann das nicht zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

    Zuschauer und Kaffeetrinker sind gerne gesehen und bezahlen nur ihren Verzehr und keinen Eintritt.

    Motto:
    Der Schraubertag soll keine "Vollpensionsveranstaltung" sein. Geht den Schraubern zur Hand und guckt ab wie es geht, dann könnt Ihr Euch und Anderen bei nächster Gelegenheit helfen.

    Der Schraubertag richtet sich in erster Linie an Hayabusafahrer, welche ihre eigenen Schrauberkenntnisse unter Anleitung erweitern wollen oder sich welche aneignen möchten.

    Deswegen sollte jeder Beschraubte bitte auch das Minimalwerkzeug dabei haben, dazu gehören z.B. ein 4er und 5er Inbus, ein Kreuzschraubendreher und ein kleiner Ratschenkasten. Mit dem Bordwerkzeug kann man auch schon eine Menge anstellen, das ist allerdings nicht so komfortabel.
    Spezialwerkzeuge haben die Schrauber dabei.

    Eine Haftung für Schäden an Euren Fahrzeugen ist ausgeschlossen !

    Das Ganze ist nur eine Form von Nachbarschaftshilfe. Denn keiner kann etwas dafür, wenn z.B. eine festgegammelte Schraube abreisst oder vorher bereits etwas an der Maschine durch den Vorbesitzer oder die Werkstatt vermurkst wurde. Bedenkt bitte, daß manche Maschine nun schon über 10 Jahre alt ist !

    Gerade die Schrauben von Suzuki sind nicht von der besten Qualität und die Kunststoff-Stöpsel sind nach den Jahren auch spröde und brechen schonmal...

    Wenn Ihr fertig seid, fahrt nicht einfach nach Hause, sondern macht eine Probefahrt und kontrolliert selbst, ob alles dicht und fest ist und alles ordentlich funktioniert, denn Jeder ist selbst verantwortlich für seine Maschine und war ja auch während aller Arbeiten hoffentlich dabei.

    Ist natürlich klar, dass jedermann willkommen ist, ob als Schrauber, Beschraubter oder Besucher ...

    Wie läuft das so ab, wird sich mancher fragen, der noch nie da war?

    Als Beschraubter am Besten in der 1. Halle melden oder nach Haya-Bernie, Rene "RHEINPFEIL" oder Michael fragen (weiss noch nicht wer Zeit hat Rene oder Michael). Wir vermerken dann auf der Liste dass ihr da seid und ihr bekommt dann den nächsten freien Schrauber zugeteilt, je nach Arbeit ist Spezialistenwissen oder Spezialwerkzeug erforderlich, dann kann es schon mal länger dauern, aber bisher konnte jede Maschine bis zum Abend fertig gestellt werden. Wenn ihr fertig seit, könnt Ihr euren Beitrag fürs Schrauben und ggf. Ersatzteile bei Rene oder Michael bezahlen. Wir geben dann das Geld am Abend an die Schrauber weiter. Der Einsatz ist, wie immer, kostenlos.

    Als Zuschauer/Gäste und natürlich auch als Beschraubter könnt ihr Speis und Trank in der 2. Halle finden, das ist da wo alle rumsitzen. Auch wenn das alles ziemlich locker abläuft und ihr Euch manchmal selbst bedienen müsst, so füllt bitte jeder einen Zettel aus und macht entsprechend Striche für das, was ihr konsumiert habt (Zettel, Kulis und Preisliste liegen aus). Bevor ihr geht, meldet Euch bitte mit dem Zettel beim BiBI um zu bezahlen.

    ACHTUNG Beitrag bitte teilen

    Viele Grüße aus Köln

    Haya-Bernie
    __________________
    Haya-Bernie
    Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

  • #2
    Klasse Haya-Bernie


    Da bin ich dabei . Am Samstag...... müsste eine neue Kette haben.


    Material bringe ich mit . Ketten Niet Zeug ist bestimmt vor Ort .

    Danke
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3
      Supi....kommen bestimmt auch vorbei

      Kommentar


      • #4



        Kette ist schon im Versand zu mir nach Haus

        Mit Ketten Schraubschloss .....

        Top
        Gruß Stefan
        -----------------------------------------
        Allzu brav ist ungesund
        .

        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

        Kommentar


        • #5
          Gutes Nietwerkzeug ist dort, wenn nicht, ich hab meins dabei....

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dann kannste gleich wieder an meine ran .Wieder absolut deformiert

        • #6
          Servus,
          ich brauch auch ne neue Kette und Ritzel,evtl.Ventile einstellen.
          Ich werd am Freitag anreisen,bis Sonntag!!!
          Freu mich drauf und großen Dank an Bernie,das der Schraubertag weiterhin stattfindet

          Gruß vom Hayaboller

          Kommentar


          • #7
            Alter Falter - voll der Ansturm hier - da lohnt meine Anreise ja nicht wirklich...

            Kommentar


            • #8
              Bernd hat mich gebeten euch zu bitten eine Teilnehmerliste zu erstellen weil auch er planen muss mit Essen und trinken.So wie es im Moment aussieht wird auch der Schraubertag den Bach herunter gehen zumindest der offizielle.Schade war früher echt klasse

              Kommentar


              • hayaboller
                hayaboller kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist SAUSCHADE,ich hab das Gefühl, das der ganze Verein den Bach runter geht,so kann es doch nicht weitergehen!!!!!

            • #9
              Schraubertag wer ist dabei?


              Tragt euch bitte in dieser Liste ein .
              Damit Bernd planen kann.

              Ich entnehme aus dem verlauf bitte weiter ergänzen .


              1 ) Power Beisser
              2) Sozia 59
              3)susihubi
              4)hayaboller
              5)Wormser
              6) Diwo

              Gruß Stefan
              -----------------------------------------
              Allzu brav ist ungesund
              .

              § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
              von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
              fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

              Kommentar


              • #10
                bin auch dabei......K1200

                Kommentar


                • #11
                  Schraubertag wer ist dabei?


                  Tragt euch bitte in dieser Liste ein .
                  Damit Bernd planen kann.

                  Ich entnehme aus dem verlauf bitte weiter ergänzen .


                  1 ) Power Beisser
                  2) Sozia 59
                  3)susihubi
                  4)hayaboller
                  5)Wormser
                  6) Diwo
                  7)K1200
                  Gruß Stefan
                  -----------------------------------------
                  Allzu brav ist ungesund
                  .

                  § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                  von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                  fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von Power Beisser Beitrag anzeigen
                    Schraubertag wer ist dabei?


                    Tragt euch bitte in dieser Liste ein .
                    Damit Bernd planen kann.

                    Ich entnehme aus dem verlauf bitte weiter ergänzen .


                    1 ) Power Beisser
                    2) Sozia 59
                    3)susihubi
                    4)hayaboller
                    5)Wormser
                    6) Diwo
                    7)K1200
                    Ich ich ich

                    Kommentar


                    • #13
                      Zitat von Power Beisser Beitrag anzeigen
                      Schraubertag wer ist dabei?


                      Tragt euch bitte in dieser Liste ein .
                      Damit Bernd planen kann.

                      Ich entnehme aus dem verlauf bitte weiter ergänzen .


                      1 ) Power Beisser
                      2) Sozia 59
                      3)susihubi
                      4)hayaboller
                      5)Wormser
                      6) Diwo
                      7)K1200
                      8) Bandit u.Trizia

                      Kommentar


                      • #14
                        aktualisierte Liste

                        1)Power Beisser Kette etc.
                        2) Sozia 59
                        3)susihubi
                        4)hayaboller Kette Ritzel evtl.Ventike wenn nötig
                        5)Wormser Kette etc.
                        6) Diwo
                        7)K1200
                        8-9) Bibi B-12 ............hat jemand Bock nen kompletten Motor zu wechseln ?
                        10-11) Arno+Trizia
                        Mein Schnell , ist schneller als dein Schnell
                        Busa 0-203,6 in 5,94 auf 1/8 Meile

                        Kommentar


                        • #15
                          Berndsche - hab ich grad auch in meiner Garage zu tun. Aber wenn du mir den einen Motor überlässt - gerne;-)))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X