Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo in die Runde

    Hallo Freunde

    Da es zum guten Ton gehört und eigentlich auch so üblich sein sollte, wollte ich mich heute mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Martin, ich komme aus Bayern, genauer gesagt lebe ich mit Frau, 3 Kindern, Hund und Hasen in Oberfranken. Danke für die herzliche Aufnahme im Forum! Ich habe schon etwas in die Themen hinein gelesen und bei euch herrscht ein wirklich angenehmer Ton, dass ist ja im großen Netz mit all den Helden an der Tastatur nicht gerade häufig zu finden.

    Ich habe vor einigen Tagen meinen vierzigsten Geburtstag gefeiert und mir in gleichem Atemzug einen Traum realisiert. Dass ich nochmal so ein Superbike unter dem Hinter haben werde, hatte ich nie gedacht! 2008 bin ich schwer krank geworden und obwohl ich seit dem 15. Lebensjahr auf motorisierten zwei Rädern unterwegs war, war an Motorradfahren nicht mehr zu denken. Ich habe noch einige Zeit an meiner damaligen CBR1000RR Fireblade Repsol festgehalten, aber aus finanziellen Gründen und auch der Verantwortung der Familie gegenüber, gab ich sie ab.....ein Tag an den ich heute noch denke....mag etwas verrückt klingen, ist aber so!

    Nach einer langen Zeit, die alles andere als leicht war, habe ich mir 2018 wieder ein Bike geholt und auch wenn die Krankheit ein steter Begleiter ist und mich daran erinnert, dass nichts mehr so ist wie früher, erlaubt sie mir wenigstens wieder mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Da ich die Preise für gebrauchte Supersportler einfach viel zu heftig fand, habe ich lieber zu etwas bescheidenem und neuem gegriffen, auch um wieder "warm" mit dem Motorradln zu werden. Ich hatte zwei Jahre großen Spaß mit einer Suzuki SV650X! Auch heute noch ein tolles Bike, der V2 ist einfach ein Meisterwerk von Suzuki. Aber...naja in meinem Alter......da will man eigentlich etwas mehr und letztes Jahr ließ ich mich dazu hinreißen eine GSX-S750 zu kaufen...wohl wissend das ich Rohrlenker, auch gern mal Fahrradlenker genannt, etwas sind, dass mir nie Freude machte. Aber es ist besser für den Rücken, es ist modern, du wirst es lieben! Zumindest so die einhellige Meinung in der Umgebung!

    Und ja....es machte schon Spaß, wurde aber nicht die große Liebe, ich hätte mir sogar die kleine SV wieder gewünscht, Stummellenker sind einfach für mich die "normale" Art Motorrad zu fahren, heute ist das natürlich beim Nachwuchs anders, da muss alles Hoch und Nackt sein. Mein Händler hatte glücklicherweise ein Herz und hat die Lage nicht ausgenutzt um die 750ziger zum lachhaften Preis anzukaufen, im Gegenteil, er führte mich in den Keller und zeigte mir die neue Hayabusa in Schwarz/Orange!

    Froh leuchteten da seine Augen...ok...jetzt rede ich schon in der dritten Person! Ja die Dame ist ein ganz schöner Brocken mit 264 Kilo! Sie ist schwer, breit, lang, massiv.......aber nichts davon störte mich, im Gegenteil, für mich noch ein richtiges Männerbike (die anwesenden Damen mögen mir das verzeihen) ! So "viel" Motorrad fürs Geld ist kaum noch zu finden, dazu Quickshifter, Soziustauglichkeit und herrlich analogen Instrumenten. Ich bin hier wohl etwas altmodisch, aber diese Mäusekino Tablets, sind nicht mein Fall. Ich glaube solch ein Bike wird es nicht nochmal geben, die letzte Ihrer Art, allein das ist ein Grund dafür zu sorgen, das Suzuki nochmal ordentlich Absatz bekommt!

    Jetzt heißt es warten bis nächste Woche, dann soll meine geliefert werden. Ich muss wohl nicht erwähnen, das Schlaf aktuell etwas rar ist und die Ungeduld immer stärker wird. Ich freue mich jetzt Teil dieser Community zu sein und hoffe auf nette Gespräche.


    Liebe Grüße Rubby

  • #2
    Herzlichst Willkommen und viel Spaß hier

    Kommentar


    • #3

      Glückwunsch zu einem sicherlich megatollen Bike und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern

      Ralf
      grüßt aus
      Wattenscheid

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch

        zum neuen Moped ✌









        Gruß Wicket

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen Martin

          Tolle Vorstellung

          Hast dir ein tolles Bike gekauft . Da wirst du Spaß mit haben

          viele viele von Tausende Kilometer


          Vielleicht trifft man auf einer unsere Treffen.

          Und viel Spaß hier










          .
          Zuletzt geändert von Power Beisser; 27.04.2021, 18:25.
          Gruß Stefan
          -----------------------------------------
          Allzu brav ist ungesund
          .

          § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
          von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
          fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rubby,
            da können wir ja mal zu zweit ne Runde drehen!
            Glückwunsch zur neuen Hayabusa.

            Kommentar


            • #7
              Have a nice day.

              So long - Angie

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen Martin.
                Gruß Moni ✌

                Kommentar


                • #9
                  Da hast du das richtige bestellt für Rücken und Beifahrer, auch wenn manche was anderes zu Stummellenker sagen.
                  Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit Bandscheibenvorfall.
                  Viele Grüße aus Unterfranken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtige Entscheidung, die du nicht bereuen wirst Rubby ..Glückwunsch

                    Herzlich Willkommen im Club

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann darf ich mich nochmal sehr für das herzliche Willkommen bedanken! Ja ich denke auch, dass ich das Richtige für mich gefunden habe, die Vorfreude ist aktuell extrem...jeder Wartetag eine Qual. Aber immerhin wenn sie geliefert wird, darf ich sie beim Händler aus der Kiste holen und zusammenbauen! Vom Anfang bis zum Ende des Lebens dabei! Wäre mein Wunsch! Ich denke die Busa wird mein letztes Bike. Weiß ja kein Mensch, wie lange man uns noch relativ unbehelligt fahren lässt und bei dem Hubraummonster, sind ja extrem lange Laufleistungen möglich. Ach verdammich ich freu mich......hoffe Sitzbankabdeckung und Tankpad kommen auch noch pünktlich. Ich glaube ich brauche dann eine Matratze in der Garage!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X