Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hayabusa mit VVT und über 200 ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hayabusa mit VVT und über 200 ps

    Vielleicht ab 2025 über 200 PS

    Das wäre doch was ..




    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

  • #2
    Naja wenns "simpel" wäre wie das VTEC bei Honda, das maschinell von statten geht, wäre das eventuell eine Alternative, aber VVT Ansteuerung......damit hat BMW schon massive Probleme und die Werkstätten haben graue Haare. Ich frage mich wirklich, wie viel Elektronik und Steuerteile will man denn noch in die Kisten packen? Dann beschweren sich aber alle darüber wie zuverlässig die Bikes früher waren und wie sich das geändert hat!

    Und über 200 PS haben doch schon andere, nur eben mit 70 Kilo weniger. Dann müsste Suzuki da wirklich einen Knaller mit 250 PS hinstellen, der die ganzen Poser mit einer Vorliebe für Zulassung am Eiscafe zeigen haben! Was soll sie dann kosten? Die Busa ist ja jetzt schon eine Standuhr und wird kaum gekauft, weil sie nicht mehr in die Zeit passt. Was genau der Grund ist warum icih sie liebe, ich passe auch nicht mehr in diese Zeit.

    Nur mal ehrlich.....was hört man denn bei Honda und Co. deren Fireblade jetzt auch zwischen 25 und 29.000 EUro liegt? "Was? Soviel für einen Japaner? Da kauf ich mir lieber eine Ducati, die hat Image". Könnte einer Busa auch passieren, denn sicher wird Suzuki nicht sagen, mehr Leistung, mehr Elektronik...günstiger Preis.

    Kommentar


    • #3
      Das hört sich doch knusprig an, mal sehen obs kommt und ob sie die Schiffsdieselunzerstörbarkeit behällt.
      Währe schön wen Suzuki uns da was feines Baut , ohne einen auf Titanik zu machen.

      Gruss aus dem Käseloch

      Tinoso

      Ich habs gewusst Live is a Beach2fingers:smiley1680::givemee5::gutenmorgen_01 9

      Kommentar


      • #4
        Ja da geb ich dir recht.... haltbar sollte sie schon bleiben .
        Sonst bringt das alles nichts . Und teurer wird sie dann wohl auch ....
        Aber was wird heut zu Tage nicht teurer

        Wünsche ein schönen Freu Tag
        Gruß Stefan
        -----------------------------------------
        Allzu brav ist ungesund
        .

        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

        Kommentar


        • #5
          Naja es macht halt nicht viel Sinn, etwas teurer zu machen, das aktuell schon keiner kauft oder wenn dann nur mit massiven Rabatten. Ich wünsche ja es wäre anders, jedes Mal wenn ich diese Motorrad fahre, spüre ich was sie kann, was sie ist und wie sie quasi fast allem überlegen ist, was ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin, wenn man die Summe ihrer Teile zusammenzieht. Aber das Teil ist ein Dinosaurier, für so unbelehrbare Menschen wie uns. Der Rest definiert sie nur noch durch die Leistung nach dem Motto "Jaaaa früher war sie mal diiieeeeee schnellste, aber jetzt....wozu?"

          Ob jetzt eine 2 als erste Zahl der PS Leistung etwas daran ändert? Was hat es Honda gebracht die stärkste Serien-Japanerin zu bauen, das Teil liegt wie Blei in den Regalen und Honda untypisch hat sie viele ernste Mängel und Rückrufe. Die Zeiten von Busa, ZZR und CBRXX sind leider vorbei.....Nakeds und Stelzenkühe verkaufen sich wie geschnitten Brot.

          Vielleicht im Ausland.......da gibts noch Bedarf an diesen Bikes, aber dort hilft man ihr dann selbst auf die Sprünge, wie die Tuning-Szene beweist. Schön fände ich es schon, würde es ja bedeuten die Busa hat eine Zukunft, denn bisher siehts eher danach aus, dass die Gen 3 die letzte ihrer Art und die Letzte Busa sein wird. Wenn nicht....gerne! Ikone bleibt Ikone, selbst wenn sie den PS Wahn der Gegenwart nicht mitmacht!

          Kommentar

          Lädt...
          X