Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busa EZ 10/2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busa EZ 10/2000

    hi leutz,

    habe die Busa fertig.
    HU/AU erfolgt die Tage, sobald "mein" Prüfer Zeit hat zu mir in die Werkstatt zu kommen.
    gelaufen 50.275 km
    aus 2. Hand mit ganz leichtem Rutscherschaden - die dabei verkratzten Teile sind durch gute Gebrauchte ersetzt.
    Aber sie hat Patina - sprich hier und da kleine Kratzerchen - ist ja auch 21 Jahre alt.
    Jedoch sie schnurrt wie´n "Kätzchen"


    Es ist Alles gemacht - also ne volle 48.000er Inspektion, außer ner neuen Batterie.
    Deren gewünschter Typ kann mir mitgeteilt werden - gegen Erstattung des Preises besorge ich dann diese.


    kleinanzeigen-preis 4.250,- € (hier gibbet auch nen paar Foddos)
    Foren-Preis 3.950 €

    Fast vergessen - Höcker in o-Farbe (mit den üblichen Gebrauchsspuren) gibt´s dazu


    Wer will , kann nach Überweisung des Preises (incl. Batterie) gerne die Papiere per Einschreiben/Rückschein für die Anmeldung bekommen ,
    um sich dann samt dem neuen Nummernschild in den Zug / Bus zu mir nach Berlin zu setzen und die Busa dann auf eigener Sohle nach Hause zu fahren.


    bis denne
    Zuletzt geändert von schleife2; 20.06.2021, 11:48.
    gruß aus berlin
    s2 &
    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

  • #2
    nach oben zieh
    gruß aus berlin
    s2 &
    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

    Kommentar


    • #3
      hey leutz,

      noch zu haben - Preis 3.900,- € (ei Abholung)

      was von mir gemacht wurde :
      1. Ventilspiel – alle gem. WHB auf Max (Ein – 20/100 , Aus 30/100) - eingestellt
      2. Drosselklappen synchronisiert
      3. Castrol teil – synth. Motoröl 10W40 und HighFlow – Ölfilter neu
      4. Kühlwasser neu
        4a. dabei gleich den Lüfterschalter aus dem Kühler in den Schlauch rechts versetzt
      5. die gering angefahrenen Austausch – Bremsscheiben von EBC vorne weisen eine Dicke von 4,85 mm Links / 4,86 mm Rechts auf und sind schnur gerade – Neu : 4,9-5,0 / Verschleißmaß : 4,5 mm
      6. die originale Bremsscheibe hinten hat eine Dicke von 4,7 mm auf und ist schnur gerade – Neu : 4,9-5,0 / Verschleißmaß : 4,5 mm
      7. Bremsbeläge vorne nahezu neu
      8. Bremsbeläge hinten organisch – neu von EBC
      9. Stahlflex – Leitungen vo & hi
      10. DOT4 bei Bremse und Kupplung neu
      11. Gabelöl 5W20 incl. WeDi´s neu - Gabeleinstellung von Zug – / Druckstufe & Negativfederweg lt. WHB (Federn original)
        11a. Nase dabei 15 mm runter
      12. Check des Lenkkopflagers
        a. keine Rasterung spürbar
        b. kein Spiel spürbar
      13. Federbein original , Zug – / Druckstufeneinstellung lt. WHB
      14. Lager der Umlenkung gereinigt und neu gefettet
      15. Check der Schwinge auf
        a. Höhenspiel - nicht spürbar
        b. Seitenspiel - nicht spürbar
        c. Heck 30 mm höher
      16. Check der beiden Benzinleitungen – nicht mal Ansätze von Knickstellen zu finden
      17. die Reifen vo / hi dürften noch für ca. 3.000 km gut sein – dann sollte ein neuer Reifensatz verbaut werden.
      18. die Kette / der Kettensatz ist in gutem Zustand und sollte noch für ca. 10.000 km gut sein.
      19. HU/AU jetzt die Tage neu (wie mein Prüfer Zeit findet)

      Das Alles entspricht einer 48.000er Inspektion (ca. 800 € bei Suzuki incl. Material)
      plus
      diverse, darüber hinaus gehende Arbeiten (z.B. Pkt. 9, 11 , 14, 16 & Lüfterschalter versetzen bei Pkt. 4a).

      So geshen gibt´s diese Busa, sozusagen "netto", für weniger als 3.000 € - wenn das nicht ein guter Preis ist, weiß ich es auch nicht.

      Auf Grund der Vielzahl an möglichen Batterie-Varianten ist KEINE Batterie im Kaufpreis enthalten – diese muß nach Kauf bei einem der vielen Händler gesondert neu erstanden werden.

      gruß aus berlin
      s2 &
      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

      Kommentar


      • #4
        noch mal nach oben damit
        gruß aus berlin
        s2 &
        meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
        siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

        Kommentar

        Lädt...
        X