Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinschläuche an 2000er erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe ich gemacht, mir wurde alles richtig mit Bildchen in der Vorschau angezeigt und danach im Beitrag auch.
    Ich habe es heute erst vermisst. Ist schon seltsam.
    Man bemüht sich das zu richten.
    Danke schon mal!



    Kommentar


    • #17
      Test Brandgefährlich.JPG

      Kommentar


      • spirit
        spirit kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geht doch ich sehe es!

      • Power Beisser
        Power Beisser kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann klappt es ja

      • Power Beisser
        Power Beisser kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sehe es jetzt auch ✌

    • #18
      Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
      Danke für den Tipp Frank,
      so mach ich's.
      Der Problemstutzen ( Schlauchanschluss am Tank ) ist repariert, neue Dichtung kommt auch noch drauf.

      Gruß Lothar
      Wie hast du jetzt den Schlauchanschluss repariert?
      Gruß Stefan
      -----------------------------------------
      Allzu brav ist ungesund
      .

      § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
      von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
      fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

      Kommentar


      • #19
        Habe die Messingbuchse mit Loctite 648 eingeklebt.

        Gruß Lothar

        Kommentar


        • #20
          Moin zusammen,
          nach nunmehr gut einem Jahr sitzt die Messingbuchse erfreulicherweise noch immer fest.

          Gruß Lothar

          Kommentar


          • #21
            Das ist gut . Dann auf viele Kilometer
            Gruß Stefan
            -----------------------------------------
            Allzu brav ist ungesund
            .

            § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
            von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
            fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

            Kommentar


            • #22
              Da würde ich aber lieber ein Gewinde reinschneiden und ne passende Schlauchtülle verbauen !!!
              Mein Schnell , ist schneller als dein Schnell
              Busa 0-203,6 in 5,94 auf 1/8 Meile

              Kommentar


              • #23
                mal eine kurze Frage an unsere Materialexperten.
                Mein Auto ist 32Jahre alt, da wurden noch nie Kühlwasserschläuche, Benzinschläuche, Unterdruckschläuche oder sonstwas gewechselt.

                Verbaut der Auto-Hersteller hier besser Qualität als der Motorradhersteller ... oder wird hier auf die Karte gesetzt: Motorrad ist ein Hobby - und die Leute lassen sich das auch was kosten?
                Gruß

                Kommentar


                • #24
                  Die gehen genauso kaputt, versuch mal 32 Jahre sitzende Schläuche von ihrem Sitz/Anschluß zu entfernen. Porös werden die auch, klar gibt es unterschiedliche Qualität aber irgendwann geht alles kaputt, auch am Auto.
                  Da wird auch mit Alugußteilen gearbeitet, die brechen irgendwann auch gern, solang alles sitzt und funktioniert, gibt es selten Ärger, muss aber ausserhalb von der Regelarbeit (Lösen, Festschrauben etc.) improvisiert werden um das gute Stück überhaupt loszubekommen geht gern was kaputt.
                  Rostende/oxidierende Schlauchanschlüsse an denen der Schlauch dann nur durch Aufschneiden des Schlauches abgenommen werden kann etc.....

                  Gewinde würde ich lassen, ist Materialabtrag sowie Veränderung mit Krafteintrag durch Festziehen der Schraubverbindung und kann unerwünschte Nebeneffekte haben. Eingeklebt ist insofern besser, wenn sich das wieder löst, kann man wieder kleben oder etwas anderes versuchen und wenn es ein Jahr schon hält ist doch alles gut.

                  Kommentar


                  • #25
                    Zitat von trex Beitrag anzeigen
                    (...)

                    Verbaut der Auto-Hersteller hier besser Qualität als der Motorradhersteller(...)
                    kaum, denn beim letzten hu-termin vor knapp 8 wochen sind mir beide hinteren flexiblen bremsschläuche am auto beim bremsentest direkt am anschluß an die sättel gleichzeitig geplatzt - waren ca. 10 jahre alt.

                    danach ist mein gefühl jetzt sowas von bescheiden geworden,
                    wenn ich auf nen 10 + jahre altes moped mit originalen, also alten, gummileitungen steige,
                    dass ich schon fast schi s s habe, voll den anker zu werfen.
                    nach diesem meinen erlebnis mit dem pkw tendiere ich auch stark dazu, die gummi-leitungen an unseren mopeten nach allerspätestens 8 jahren zumindest vorne! gegen stahlflex auszutauschen.
                    kostenpunkt für nen satz (2 ltg) vorne, kunststoffummantelt - um die 76 € inkl. porto (per GLS) + montage + ca. 0,5 liter dot 4 (5.1).
                    siehe beispielhaft gen I vorne : https://www.probrake.de/Stahlflex-Br...999-2007-vorne

                    und :
                    stahlflex (aus va) haben lt. z.b. fa. probrake eine nahezu lebenslange garantie, wenn sie nicht von außen beschädigt werden.
                    gruß aus berlin
                    s2 &
                    meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                    siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X