Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall gehabt und nun Wiederaufbau.....zumindest wenn machbar.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja gebraucht bei ebay oder Kleinanzeigen oder so, hab da schon eifrig gestöbert und vieles passendes gefunden.
    Klar, neu und original wärs keine Frage alles gut

    Versicherungstechnisch wirds eh ein Totalschaden aber da darf Anwalt rühren.

    Am Ende werd ichs sehen, wenn ich finanziell gut da stehe....................
    Zuletzt geändert von Azrael; 21.09.2018, 06:36.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von trex Beitrag anzeigen
      (...)
      Eine vernünftige 99-er bekommst Du doch für ca. 3000€.(...)
      also das glaube ich jetzt mal nur ansatzweise.
      3.000 € ergibt bei mobile & co ne busa mit um die 60-80.000 km auf der uhr
      für rund nen tausi mehr gibts die auch noch mit um die 30.000 km (meine hat im mai d.j. bei 37 tkm 3.900 € gekostet +160 € transport)

      aber egal wie - wer sich son schnell-fahr-dings kauft und meint, damit wärs das gewesen, irrt meiner meinung (und erfahrung) nach gewaltig,
      denn ICH zumindest gehe bei gebrauchten immer davon aus , dass ICH z.b.
      - alle fahrwerkslager (räder und lenkkopf)
      - kettensatz
      - evtl. reifensatz
      - motoröl
      - gabelöl

      sicherheitshalber tausche

      und dann sind gut und gerne 500-600 € alleine fürs material zusätzlich fällig (plus "lohn" fürs evtl. fremdschrauben lassen)

      von evtl. in bälde fällig werdenden neuen bremsscheiben mal ganz zu schweigen.

      MEIN ansatz aus der erfahrung der letzten jahre bei gebrauchten mopeten ist, dass ich zum kaufpreis IMMER erst einmal nen tausi dazu rechne,
      wirds dann weniger kann man sich freuen.
      Zuletzt geändert von schleife2; 21.09.2018, 07:37.
      gruß aus berlin
      s2 &
      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

      Kommentar


      • #18
        Gute Einstellung.

        Ich habe bei meiner das Lenkkopflager prüfen lassen, Kettensatz sowie Reifen waren neuwertig. Ölwechsel hab ich gemacht, Bremsen wurden von Fachwerkstatt erst im letzten Jahr zu Saisonende gemacht und danach kaum gefahren. Einzig Gabelöl, Kerzen und andere Lager hab ich nicht kontrolliert allerdings sagte die Werkstatt wo ich das Lenkkopflager prüfen liess, soweit alles okay, Kerzen wollte ich eigentich in diesem Monat gewechselt haben, kam was dazwischen.
        Gekostet hat meine 3600 EUR bei 38000km Laufleistung.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von schleife2 Beitrag anzeigen

          also das glaube ich jetzt mal nur ansatzweise.
          3.000 € ergibt bei mobile & co ne busa mit um die 60-80.000 km auf der uhr
          für rund nen tausi mehr gibts die auch noch mit um die 30.000 km (meine hat im mai d.j. bei 37 tkm 3.900 € gekostet +160 € transport)

          aber egal wie - wer sich son schnell-fahr-dings kauft und meint, damit wärs das gewesen, irrt meiner meinung (und erfahrung) nach gewaltig,
          denn ICH zumindest gehe bei gebrauchten immer davon aus , dass ICH z.b.
          - alle fahrwerkslager (räder und lenkkopf)
          - kettensatz
          - evtl. reifensatz
          - motoröl
          - gabelöl

          sicherheitshalber tausche

          und dann sind gut und gerne 500-600 € alleine fürs material zusätzlich fällig (plus "lohn" fürs evtl. fremdschrauben lassen)

          von evtl. in bälde fällig werdenden neuen bremsscheiben mal ganz zu schweigen.

          MEIN ansatz aus der erfahrung der letzten jahre bei gebrauchten mopeten ist, dass ich zum kaufpreis IMMER erst einmal nen tausi dazu rechne,
          wirds dann weniger kann man sich freuen.

          Bsp:
          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-8c6bcec5d6af

          gute 50.000km auf der Uhr, für eine Haya eigentlich kein Problem.
          Ansosnten:
          Kettensatz, sieht man mit bloßem Auge, ob der noch was taugt oder nicht.
          Lager: kann man auch leicht kontrollieren - ansonsten: was gibt´s denn da: Lenkkopflager, Schwingenlager und Radlager - gibt´s auch alles zusammen für einen 100-er
          Öl: okay, würde ich auch immer erneuern
          Gabelöl: jau, wenn ich denke ich muss das erneuern kostet das mich aber auch nicht mehr als 20€.

          Also, ich komm´ da auf keinen Tausender, zudem man den Verkäufer bei fertigen Reifen o.ä. ja auch noch im Preis drücken kann.
          Außerdem sind das hier ja auch noch ´Sommerpreise´.
          Wenn´s mal ein paar Grad Celcius heruntergeht, gehen auch die Preis runter.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X