Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie

    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit meiner Batterie von der Haya.
    Die Originale hat ewig gehalten jetzt habe ich schon die zweite drin die erste war nach 13 Monaten platt die jetzt hat 2 Jahre gehalten.
    Nun suche ich eine neue Batterie die sollte aber schon ein paar Jahre halten.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Grüsse Spirit
    Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

  • #2
    Moin Jürgen

    Batterie platt heißt null Power ?
    Oder hört sie sich schlapp beim starten an /trotz voll geladen ?
    Gruß Stefan
    -----------------------------------------
    Allzu brav ist ungesund
    .

    § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
    von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
    fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

    Kommentar


    • #3
      Power Beisser wenn ich die Batterie lade ist sie nach 2-3 Tagen wieder im roten Bereich. Ich habe ja jetzt den Ladeadapter mit Ampel von dir dran. Danke noch mal dafür.
      Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Hmm . Denke das da wohl ein krichstom vorhanden ist ....

        Könnte man mal durch Messen ...

        oder klemm die Batt mal ab und schau mal nach 2 -3 Tagen . Da muss sie noch voll sein .

        Gruß Stefan
        -----------------------------------------
        Allzu brav ist ungesund
        .

        § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
        von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
        fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

        Kommentar


        • #5
          Von Kojak oder Dieter die original Yuasa , oder ne wirklich gute LiFePo miteingebauter "Ladeelektronik" (gut ab 120,€ +)

          Vorher mal die Stecker am und zum Regler auf Korrosion prüfen !!
          Mein Schnell , ist schneller als dein Schnell
          Busa 0-203,6 in 5,94 auf 1/8 Meile

          Kommentar


          • #6
            Ich habe diese verbaut.....



            Bislang keine Probleme...
            Mein erstes Auto war ein Motorrad.
            PS:Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

            Kommentar


            • #7
              und sollte die batterie im abgeklemmten zustand die spannung halten, wird sie im betrieb höchstwahrscheinlich nicht geladen.
              in dem fall verweise ich auf diese meine seite(n) http://www.fj1200-3cv.de/_Hayabusa/0...r-elektrik.htm - themen : ladespannung
              gruß aus berlin
              s2 &
              meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
              siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

              Kommentar


              • #8
                Danke für die tollen Hinweise!

                Im ausgebauten Zustand hält die Batterie auch nur ein Paar Tage länger.

                Ich denke es sollte eine neue werden .... aber welche?

                Grüsse Spirit
                Ich weiß nicht, was die Frage ist - aber Hayabusafahren ist die Antwort!

                Kommentar


                • #9
                  Ich verbau immer die Marke YUASA. Die halten bei mir immer ca 7 Jahre. Aber nur eine unbefüllte mit Säurepaket kaufen.
                  Viele Grüße aus Unterfranken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Batteriediskussion wird´s wohl immer geben.
                    Meine Originale funktionierte ca. 7 Jahre, der DELO Nachfolger ca. 3-4 Jahre.
                    Jetzt habe ich eine vom Suzuki-Dealer drinn, ich glaube France-Equipment - war übringends billiger als alle anderen von den drei üblichen Verdächtigen.
                    Wie lange die hält wird sich zeigen.

                    Aber was soll´s: wenn die Fuhre nach einem Monat Standzeit nicht mehr anspringt, fliegt halt die Batterie raus.
                    Wenn diese dann zwei bis drei Jahre hält ist doch okay.
                    Da brauch´ ich auch kein ´superinteligentes´ Ladegerät, zum Preis von zwei Batterien.

                    Irgendwann sollte man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.
                    Wenn meine 80€ Batterie zwei Jahre hält, kostet die mich 40€/Jahr.
                    Jau, 40€, die verballere ich doch an Sprit an einem Vormittag.

                    Was natürlich nicht heißen soll, dass man evtl. Elektrikproblemen nicht nachgehen sollte.
                    Gruß



                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von trex Beitrag anzeigen
                      (...)
                      Was natürlich nicht heißen soll, dass man evtl. Elektrikproblemen nicht nachgehen sollte.
                      gutes stichwort bzgl. lifepo4-akkus

                      baut man eine übliche lifepo mit um die 4,5 Ah ein,
                      sollte man sie abklemmen, wenn die mopete länger als 4 monate still steht,
                      denn alleine die uhr (3 mA) der haya schafft es, sie (tief) zu entleeren.
                      einfach nachzurechnen : 0,003 A x 24 h/d x 30 d x 4 = 8,6 Ah die die batterie stemmen müsste.

                      wer darüber hinaus ne verfic..te alarmanlage (geschätzt/angenommen : 0.01 A pro h) drin hat, kann mit ca.1/2 monat (15 d) rechnen, bis die 4,5 Ah "verbraucht" sind.

                      also vorsicht / achtung ist schon geboten.

                      baut man die lifepo aber aus, hält sie ihren jeweiligen ladungsstand von um die 70% hat man im frühjahr normalerweise null probleme,
                      da die selbstentladung im vergleichzu allen anderen akkus fast zu vernachlässigen ist.

                      so meine erfahrung mit meiner lifepo von louis mit 4,5 Ah
                      Zuletzt geändert von schleife2; 27.10.2018, 08:35.
                      gruß aus berlin
                      s2 &
                      meine "neue" 2000er hat jetzt auch ein "ABS"
                      siehe schleife2´s ABS-Nachrüstung

                      Kommentar


                      • #12
                        ohne jetzt groß eine Rechnung aufstellen zu wollen, bzw. zu können da mir die Daten fehlen.
                        Wie kann die Hayauhr meine Batterie nach vier Monaten leersaugen, während die zwei AA-Zellen meiner Nachttischuhr zwei Jahre halten?
                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab eine Vatar AMG verbaut . Kostet ca 50 Euro. Hab so gekauft das man die Säure selber befüllen muss . Dann ist sie Wartungs frei . Läuft seit paar Jahren ohne Probleme. Die AMG Batt sind gut für starke Einladung in kurze Zeit. ...
                          Gruß Stefan
                          -----------------------------------------
                          Allzu brav ist ungesund
                          .

                          § 2 Zweck des Vereins 1) Der Verein bietet Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, insbesondere denen des Modells Hayabusa
                          von Suzuki, eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Erlebnissen und technischem Wissen und
                          fördert das Gemeinwohl dieser Zielgruppe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Power Beisser Beitrag anzeigen
                            Ich hab eine Vatar AMG verbaut . Kostet ca 50 Euro. Hab so gekauft das man die Säure selber befüllen muss . Dann ist sie Wartungs frei . Läuft seit paar Jahren ohne Probleme. Die AMG Batt sind gut für starke Einladung in kurze Zeit. ...
                            Stimmt genau Stefan Ich habe auch AMG , und wirklich.....der ist gut für starke Entladung in kurzer Zeit
                            Sorry
                            musste sein aber handys schreiben oft nicht was man will.

                            Jetzt wieder zum Thema
                            bei Kojak oder Dieter kosten die Yuasa original Batterien 65,-€ ("Listenpreis") ohne Nachfragen.

                            Im Prinzip ist es aber egal ,solange die Batterie ins Fach passt ,und die Pole dann noch richtig rum stehen.
                            Mein Schnell , ist schneller als dein Schnell
                            Busa 0-203,6 in 5,94 auf 1/8 Meile

                            Kommentar


                            • Power Beisser
                              Power Beisser kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Jup stimmt.... Handy lässt grüssen ......

                          • #15
                            schleife2

                            könnte es sein dass sich Deine Rechnung auf die Stromaufnahme der Uhr im Fahrbetrieb richtet ... also mit Hintergrundbeleuchtung?
                            Anders kann ich es mir nicht erklären ... würden Deine Werte für eine ´stille´ Uhr zutreffen, gäb´ es keine Armbanduhren.
                            Gruß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X